PHP-Einstieg, bitte helft!

Toasti2000

Erfahrenes Mitglied
Also, ich hab meine Clanhomepage so im Stil von ner php Seite gemacht, nur eben in HTML! Es ist also ohne Frames! Mein größtes Problem ist jetzt dieses:

Ich hab auf der rechten Seite ein Spalte mit "Latest CWs", "News" usw.! Wenn ich die Sachen jetzt updaten will, muss ich also sagen wir mal bei insgesamt 25 HTML Seiten, 25 mal das gleiche updaten, in jede HTML Seite also einzeln! Das is ne Menge Arbeit und jetzt wollte ich fragen, wie ich es am einfachsten machen kann, dass Seite in der Mitte einfach dazugeladen wird und nich alles neu! Also dass ich die rechte Spalte/Tabelle nur einmal brauche und der Inhalt in der Mitte einfach dazugeladen wird! Ich hoff ihr wisst was ich mein!

Um mein Problem vielleicht besser zu verstehen, könnt ihr ja mal auf die Seite gehen! -> http://www.n-f.clanpage.de <-

THX for help!
 
*grins*
>Also, ich hab meine Clanhomepage so im Stil von ner php Seite gemacht, nur eben in HTML! <

;) Net bös sein, aber was ist denn eine HTML-Seite im Stil von ner PHP Seite?

>Es ist also ohne Frames!<
Genau das ist dein PRoblem. Wenn du das ohne PHP oder sonstiges gescripte lösen willst, musst du FRames nehmen.

Gruss
DH

P.S: nettes Layout
 
jup - das geht.

ein beispiel:

1. header.php3 -> Darin speicherst du den HTML-Kopf ... inklusive Menü etc.
2. footer.php3 -> Darin speicherst du das Ende jeder HTML-Seite

eine index.php3 würde dann so aussehen.

PHP:
<?
include("header.php3");
?>

Der Text erscheint in der Mitte der Seite

<?
include("footer.php3");
?>

so .. wenn du nun z.B. etwas am Menü verändern willst, so bearbeitest Du header.php3 und lädst die auf dein Server - so hat jeder Datei, die header.php3 includet, das aktuelle Menü.

Rob
 
musste schauen, der Counter jedenfalls is gratis! Bei den andern Sachen musste halt gut nachschauen, ob denn wirklich nix kostet!
 
Wenn da steht, es kostet nix, dann wird´s schon stimmen ;)
Bei den vielen kostenlosen Countern(usw.) wird wohl kaum jemand Geld dafür nehmen.
 
Zurück