PHP-Editor

D

dozi

Moin,

welchen PHP-Editor würdet ihr mir empfehlen? ich hatte mal nen guten, da konnte man alles schön durch verschiedene farben unterscheiden und hat auch so die übersicht behalten ...
 
ViM ist zwar kein reiner PHP editor aber auch für PHP bestens geeignet.

Am anfang isses zwar etwas schwierig da rein zu kommen aber ich würde sagen, dass ist der beste editor den die welt je gesehen hat.

http://www.vim.org

Das ganze ist auch noch für lau

So Long
TheVirus
 
Also ich habe gute Erfahrungen mit Proton gemacht. Code eigentlich nur noch damit, da es sehr einfach gehalten ist. Bietet zwar nicht massenhafte Funktionen, aber man kannn immerhin zwischen unzähligen Syntaxschema wählen, die dann farbig dargestellt werden.

Mir reicht es und zur Not tut es auchder normale Texteditor.:)
 
Ich benutz z.Zt. Textpad - hat zwar (leider) kein PHP lightning, dafür aber bei html
Proton kenn ich nicht, lad ich mir aber mal schnell (wird ja wohl ne demo version oder ne trial geben :))

Grüße, Morph
 
Ich benutze EditPlus 2. Syntaxhighlighting für so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, automatischer FTP-Upload beim Speichern, direkte Einbindung des IE. Das sind so die drei Keyfeatures, weswegen ich EditPlus verwende.
Das ganze gibt´s für lau auf http://www.editplus.com
 
:p is ja geil *schnellrunterlad* *G*
nen editor mit php syntaxlightning wie hier hab ich scho immer gesucht ;) ma schaun was deiner so macht @ Reima ^^

Edit: @ Reima: Ist ja krass - PHP, C/C++, Java, Perl, ... WOAH genial
Ganz großes DANKE an dich

Grüße, Morph
 
Zuletzt bearbeitet:
Context kann ich empfehlen, falls es noch jemanden interessiert ;)

Free, Highlighting für die gängigsten (und noch n paar mir unbekannte) Programmier- und Scriptsprachen, zur Not kann man sich noch eigene basteln, das Layout kann auch in verschiedenen Sprachen dargestellt werden, hotkeys für alle Highlights einzeln einstellbar usw. ...
 
Wird ja immer besser
Highlighting files für Assembler *umfall*

Naja ist auch ganz lustig zwischen 3 super editorn wählen zu können :)

Grüße, Morph
 

Neue Beiträge

Zurück