[PHP] Datum im "Facebook-Stil" ausgeben

[PHP] Datum im "Facebook-Stil" ausgeben

chans

Mitglied
chans hat eine neue Ressource erstellt:

[PHP] Datum im "Facebook-Stil" ausgeben - [PHP] Datum im "Facebook-Stil" ausgeben

Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Messenger-Projekt und nutze dafür PHP. Für die Ausgabe des Datums habe ich mich dieses mal für den "Facebook-Stil" entschieden. In meinem ersten Tutorial hier auf dieser Seite würde ich euch gerne erklären, wie ihr dies umsetzen könnt.


Ein Beispiel:
Standard Format: Kommentar wurde verfasst am 17.08.2012 - 20:30 Uhr
Facebook Stil: Kommentar wurde verfast "vor 2 Stunden"

Ich stelle euch hier meine Funktion zur Verfügung und erkläre euch im Anschluss...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansich eine schöne Erklärung, Vielen Dank dafür, aber du solltest dringend an deinem Coding-Style arbeiten...

mal machst du:

PHP:
if(irgendwas)
{
	//Tu was
}

mal schreibst du

PHP:
if(irgendwas){
	//tu was
}

Es gibt hier im Board nen sehr schönes Tut darüber:)

Ist jetzt nicht bös gemeint oder so - einfach nur nen kleines Statement:)

Und nochmals, vielen Dank für diese Erklärung!
 
Da hast du absolut Recht! Danke für den Hinweis, da war ich wohl ein wenig zu fix beim Schreiben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück