php counter in html?

Voggi

Gesperrt
hallo,
ich möchte einen counter in php auf einer html Seite einbauen.
Sowas wird ja bei manchen anbietern mit einem Bild (z.B. Nedstat), das auf der html Seite angezeigt wird gelöst. Wie kann man sowas machen? Hat jemand noch andere Vorschläge, wie man sowas lösen könnte?
 
Nein das kannst du meines wissens nach vergessen.

Entweder hast du eine GD Bibilothek (Ein Bild als PHP Dokument) oder aber eine PHP Datei.

Kannst du denn keine php Dateien auf deinem host speichern?

Und wenn ja? Warum legst du nicht den Code aus der HTML in die php?

Es gibt noch eine Möglichkeit einen Script einzubinden, per Javascript. Aber vorausgestzt ist die URL und wieder die PHP Datei die irgendwo liegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein PHP dokument hat die Endung php soweit sollte dir klar sein, dass ein eigentliches php Dokumnet nichts anderes ist wie ein HTML Dokument, nur kann dieses noch php Scripte errechnen.

Also

erstell erst einmal eine php Datei und kopier den Inhalt der HTML in deine PHP Datei.
Und jetzt kannst du irgendwo an irgendeiner stelle alles einbinden was du möchtest.
Bsp.
<table width=100%><tr valign=top><td><?php echo "Hallo"; ?></td></tr></table>

Kommen wir zum eigentlichen zurück, hast du den Code für den Besucherzähler schon selbst geschreiben, oder möchtest du ihn schreiben, oder möchtest du ihn von einem Fremnden Anbieter einbinden?
 
Ich nehme mal an, die haben ihren Server so konfiguriert, dass auch HTML-Dateien als PHP-Dateien betrachtet werden - da steckt also kein grosses Geheimnis dahinter, sondern nur eine kleine Umstellung auf dem Server. ;)
 
Warum Lukasz so komisch fragt:
PHP ist nicht das ideale dafür. JavaScript ist da besser geeignet.

Eine Möglichkeit ohne "Counterbild"-Erstellung ist ein Iframe einzubinden. Dann kann man gemütlich die Zahlen einzeln nach einander als Gif reinladen (die bleiben dann auch im Cache) oder die Zahl als Text anzeigen lassen.

Dann solltest du dich noch mit Sessions anfreunden, denn du willst ja nicht, dass ein user 20 mal gezählt wird, wenn einer 20 mal auf deine Zähl-Seite geht.
 
Als gut, nochmal für alle:
Der Server unterstützt kein php, sonst währ's ja kein Problem. Der Counter soll nicht sichtbar sein, also nicht anzeigen, wie viele Besucher schon da waren. Ein Counter Script hab ich selbstverständlich auch. Es geht mir nur darum, dass ich nicht weis, wie ich eben das html Script dazu bringen soll das php-Script auszuführen.
 
Öm,

Du kannst auf einem Server der kein PHP unterstützt natürlich auch kein PHP Script ausführen. Da geht auch nichts zu tricksen... Du suchst also nach einer non PHP Lösung, richtig?

Gruß
[BD]
 
Is mir klar, dass ich dann kein PHP Script ausführen kann und ich such auch nicht nach ner non-php Lösung. Wie gesagt, bei Nedstat geht das ja auch so, dass man einfach ein Bild auf die Page pflanzt und dann zählt er.

EDIT:
Nicht dass das jetz jemand falsch versteht, nen Server, auf dem das PHP Script liegt und es auch ausführt hab ich natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück