PHP Conatcformular ! neeed help !

W

WhIt3-AnG3L

Also ich bin in sachen PHP total der nooob :) ! ich kenn mich damit echt net aus ! Aber ich bräuchte ein Contactformular in PHP geschrieben ! könntet ihr mir da helfel ?
 
was soll es denn machen ?


Soll es dir ne mail schreiben ? kann dein webserver php, mysql usw ?

ein bisschen genauer bitte !
 
jop

ja also es soll ne mail zu mir schicken und wenn derjenige auf versenden gedrückt hat soll ne neue seite komman also ne antwort seite das , das formular abgeschickt wurde ! ja mein server unterstützt php und mysql u.s.w !
 
benutze den folgenden Befehl:

mail($addr,$subject,$body,$parameters);

wobei $addr, $body, $subject selbsterklärend sein sollten.

$parameters kannst du weglassen, oder damit weitere Optionen angeben, z.B.:

$parameters="From: $fromaddr";

wobei $fromaddr dann die mail-addresse ist, die beim empfänger (also im spez. fall bei dir) als Absender erscheint

hoffe geholfen zu haben
 
so..

du machst nen formular mit den feldern

name
email
betreff
message

als action setzt du zB scripts/mail.php
davor checkst du mit einem js ob alle felder ausgefüllt wurden.
du kannst das natürlich auch in der mail.php mit php prüfen :)

dann kannst du einfach folgendes schreiben:
$mail = mail("deine@mail.de", $betreff, $message, "From: $name<$email>");

if(! $mail){
print mysql_error();
}else{
print("

ne html file mit der Bestätigung das die mail gesendet wurde.

");
}

gruss, dave
 

Neue Beiträge

Zurück