Php Class benötige hilfe!!

Wie man lernt, sollte einem stets selbst überlassen bleiben. Ob blackbox100 lernen wollte, oder schon was "richtiges" produzieren wollte, wird uns verborgen bleiben, bis er uns hier darüber Auskunft gibt.

Meines Erachtens wollte blackbox100 (laut seines letzten Posts) gerne selbst programmieren und planen, und hat für seine Idee eine bzw. mehrere Funktion(en) gesucht. Da ihm ein fertiges Modul bereits vorgestellt wurde, und er auch schon einen Link zum Tutorial hatte, gab es von mir noch das was er/sie eigentlich suchte, mit einem Hinweis auf eine weitere Themingengine.

Ob das studieren fertiger Software besser ist, oder doch das lernen theoretischer Grundlagen, kommt sicher immer auf die entsprechende Person an. Aber ich kenne leider genug Leute, die aus fertigem Code kopieren und dann keine Ahnung haben was da eigentlich passiert. Besonders wenn man unkommentierten oder schlecht kommentierten Code vor sich hat, passiert das doch sehr schnell, weil der Aufwand den Code zu verstehen zu groß erscheint.

Des Weiteren gibt es da immer zwei Seiten der Medaille. Auch andere Entwickler haben guten Ideen, sehr häufig sogar, aber wenn niemand neue Ideen entwickelt, sondern immer nur alte wiederverwertet, kommt es auch nie zu echter Innovation. (Ja mir ist bewusst, dass sehr häufig keine Innovationen dabei entstehen)

Das soll es von mir dazu gewesen sein, jedem seine Meinung und frohes Programmieren.
 

Neue Beiträge

Zurück