PHP-Ausgabe von MySQL-DB-Daten und Weiterverarbeitung

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

ich bin gerade an eiem PHP-Script, welches mir Werte aus einer DB holt und in PHP als Link anzeigen soll. Folgende Spalten sind in der Tabelle vorhanden: Id, subject, content, link, date, maincategory, subcategory.

Nun möchte ich laut meiner Abfrage alle bzw. die letzten 10 Einträge anzeigen, und zwar wird die Anzeige der Inhalt der Spalte 'subject' sein. Soweit funktioniert auch alles. Im Moment wird jedoch alles zusammengeschrieben, d.h. alle Zeilen der Spalte 'subject' werden aneinandergeschrieben ausgegeben. Hier möchte ich jedoch einen Zeilenumbruch, also nach jedem Betreff (subject) einen Zeilenumbruch. Hier der Code zur Abfrage:
PHP:
<?php
if(file_exists("library/php/config.php"))
{
include("library/php/config.php");
}
else
{
die("<font face=\"Verdana\" size=\"2\"><b>Fehler:</b> config.php wurde nicht gefunden.</font>");
}
$dbconnect = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
$select1 = "SELECT * FROM `kb_content` ORDER BY `Id` ASC LIMIT 0, 30"; 
$query1 = mysql_db_query($dbname, $select1, $dbconnect);
for($i=0;$i<mysql_num_rows($query1);$i++)
{
$array[$i] = mysql_fetch_array($query1);
}
?>
Hier der Code zur Ausgabe:
PHP:
<?php for($i=0;$i<count ($array);$i++) echo $array[$i][subject] ?>
Weiterverarbeitung:
Jetzt möchte ich, dass die einzelnen Betreffs als Hyperlink ausgegeben werden, und zwar sollte jeder natürlich beim Anklicken einen Wert mitgeben, mit dem ich nachher eine Anzeige aufrufen kann, mit der ich die dazughörigen, restlichen Informationen der Spalten content, link, date, maincategory, subcategory anzeigen lassen kann.

Für Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 

Neue Beiträge

Zurück