PHP Ausgabe russisch & deutsch?

markberg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Seite in html und PHP Teilen. Auf der soll sowohl deutsche, als auch russische Sprache ausgegeben werden. Wenn ich utf-8 im html head-Bereich einstelle, habe ich im Deutschen Fehler.

Im PHP Teil zeigt er mir dann nur Fragezeichen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den PHP Teil mit kyrillischen Buchstaben ausgeben lassen kann!?

Vielen Dank vorab...

PHP:
echo "<table cellspacing='0' cellpadding='0'>";
echo "<tr><td><a href='anfrage.php?id=".$Datensatz["id"]."'>> <b>????? ???????</b> <</a></td></tr>";
echo "</table>";
 
Danke erstmal.

aber wie meinst Du das? Ich habe wegen der deutschen html Teile iso.... damit alles im Deutschen richtig ausgegeben wird.
Dadurch wird aber der kyrillische Teil nicht ausgegeben.

Wenn ich utf-8 im Header einstelle, dann ist Deutsch falsch & kyrillisch falsch :-(

Ich dachte es gibt vielleicht einen Trick, indem ich iso belasse für den deutschen Teil und im PHP eben den kyrillischen Teil mit einer Anweisung oder ähnlich sage, nimm bitte die kyrillischen Buchstaben?

Gibt es da eine Lösung/Anweisung wo ich mal nachlesen könnte...

Daaaanke :)
 
Wenn du hier im Forum in der Suche mal "Zeichenkodierung" eingibst, findest du einige Themen dazu, vielleicht ist ja dort was dabei.
 
Danke,

gesucht habe ich bisher nur mit Worten wie russisch etc. :-(

Zu der letzteren Antwort... ach was? Nach der Möglichkeit habe ich ja nun gefragt... od es da etwas für PHP gibt...

Trotzdem Danke...
 
PHP hat damit nichts zu tun. Dass muss bereits bei der Eingabe der Daten geschehen, betrifft also den Editor.
 
Zurück