php-Array in Flash laden

Am besten poste ich einfach mal meine Dateien!
Zum einen die *php und dann eine kleine test- *fla, beide liegen, wie schon gesagt in einem Verzeichnis in dem sich auch ein Ordner 'bilder' befindet, der ausgelesen wird.
 
Hallo,

leider kann ich das Archiv nicht öffnen...schon zum zweiten Mal heute :confused:...
Vielleicht hast du nen Webserver, wo du die Daten temporär zum Download bereitstellen könntest?

gruss
 
Hallo Leute!
Hab gerade gemerkt, dass etwas mit der zip nicht stimmt.
Ich lade es noch mal hoch...
Sorry!
 

Anhänge

  • 24967attachment.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

ersetz mal die Line 32 deines PHP-Scripts durch das hier:

PHP:
$string .= '&datei'. ($i + 1) .'='. $files[$i] .'';

Kleiner aber feiner Unterschied:
Variablen-Namen, die per PHP als String an Flash übergeben werden, müssen immer mit einem "&" beginnen, sonst werden sie nicht als solche interpretiert.

gruss
 
<Klugscheiss-Modus>
Variablen-Namen, die per PHP als String an Flash übergeben werden, müssen immer mit einem "&" beginnen, sonst werden sie nicht als solche interpretiert.
Der eigentliche Grund ist, dass Variablen-Wert-Paare mit einem "&" getrennt werden müssen (vgl. Query-Strings in URLs). ;) Folgendes funktioniert:
PHP:
echo 'foo='.$bar;
</Klugscheiss-Modus>
 
Danke!
Das klingt logisch!
Hab mich nämlich schon gefragt, wie die einzelnen Variablen erkannt werden.
Habe jetzt Zeile 32 des PHP-Scripts wie Luke sagte geändert.
Aber, funktionieren tut es immer noch nicht...:(
Ich denke, dass ich auch noch was in Flash ändern muss, aber weiß nicht was.

Gruß Bunny 1502
 
Hallo,

hier hab ich dein System mal so gebaut, dass es funktioniert. Das Auslesen aus der Datei hab ich auskommentiert und durch einen Array-Dummy ersetzt. Jetzt musst du nur noch den loadMovie-Befehl setzen, ABER (und deswegen hats wahrscheinlich nicht geklappt ;)) in den Body der onLoad-Funktion, dort, wo ich das Array ausgebe, sonst wird der Ladebefehl aufgerufen, bevor entsprechende Daten überhaupt geladen sind.


gruss
 

Anhänge

  • 24993attachment.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 17
Vielen Dank!
Ich hab jetzt den loadMovieBefehl auch in den Body von onLoad eingefügt.
ABER funktioniert immer noch nicht, das kann doch nicht so schwer sein, dass ich das überhauptnicht hinbekomme.
Ist es denn überhaupt richtig den Befehl so zuschreiben:
mc.loadMovie("bilder/"+dateien[0]);
die Pfadangabe wäre doch dann fälschlicherweise:
"bilder/"dateiname.jpg oder?
Und dann würde es ja logischerweise nicht funktionien, oder macht das keine Probleme weil dateiname.jpg ja eingentlich ein String ist und auch gleich als solcher interpretiert wird?

Gruß
Bunny1502
 
Selbstverständlich geht so was:
Code:
mc.loadMovie("bilder/" + dateien[0]);
Wenn in "dateien[0]" z.B. "bild.jpg" steht, bekommst Du so etwas:
Code:
mc.loadMovie("bilder/bild.jpg");

Folgendes:
Code:
jpgListe.onLoad = function() {
   
    for (var i in this) {
        if (typeof(this[i]) == "string") {
            dateien.push(this[i]);
        }
    }
	
	trace (dateien);
	mc.loadMovie(dateien[dateien.length - 1]);
}
Sollte dann bei Dir auch korrekterweise das erste Bild laden (mit "push" werden die Elemente immer am Anfang ins Array eingefügt, so dass das erste Bild im letzten Element steht) - vorausgesetzt, die Bilder befinden sich tatsächlich im selben Ordner wie die Seite, in der Du den Flashfilm eingebettet hast. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück