PHP-Array in Flash laden

Hab mir dazu nochmal die Grundaufstellung und Hinweise zu XML durchgelesen, der Fehler bleibt. Habe sie angehängt, vielleicht bist ja noch so nett und schaust dir kurz an der XML an, was falsch ist.
 

Anhänge

  • xml.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 10
Die XML-Datei ist fehlerfrei (naja, mann muss nicht unbedingt Zeilenumbrüche mitten zwischen den Attributen einfügen, aber - egal - er parst es zumindest ;)).

So:
Code:
xm.onLoad = function() {
	parse(this.firstChild.firstChild.childNodes);
}
erhältst Du dann Zugriff auf die item-Knoten.


Gruß
.
 
Hilft nichts :(
Habe es auch in eine frische Flashdatei gepackt, in eine Hauptebene, natürlich mit dem zusätzlichen firstChild.

Code:
var titel = new Array();
var xm = new XML();
xm.ignoreWhite = true;
xm.onLoad = function() {
	parse(this.firstChild.firstChild.childNodes);
	trace("OnLoad: "+this.firstChild.firstChild.childNodes); // undefined
};
xm.load("http://www.gregor-kempny.de/xml.xml");
trace("Zwischentrace ist perfekt");
function parse(obj) {
	trace("Objekt: "+obj); // undefined
	for (var i = 0; i<obj.length; i++) {
		var k = obj[i].attributes.key;
		var v = obj[i].attributes.val;
		titel[k] = v;
	}
}
 
Ja, die XML-Datei auf diesem Server ist auch beschädigt. Mach mal:
Code:
xm.onLoad = function() {
	trace(this.status);
}
und schau in der Referenz unter XML.status nach den Fehlercodes.

Folgendes:
Code:
xm.onLoad = function() {
	trace(this);
}
gibt nur jenes aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

Gib
Code:
http://www.gregor-kempny.de/xml.xml
mal im Browser ein: Du wirst (zumindest im IE und FF) eine Fehlermeldung erhalten.

Gruß
.
 
Wo ist denn kein Speicher?
Wie meinen? :confused:

Ich erhalte allerdings die Meldung -6 (fehlerhafte Tags). Ruf die Seite wie gesagt mal im Browser auf, oder - noch besser - jag sie durch den Validator vom w3c; damit sollte man das Markup erstmal gültig bekommen. Das Speicherproblem (sofern vorhanden) sollte sich damit eigentlich auch erledigen - soo groß ist die Datei ja nicht.

Gruß
.
 
Hab's dort eingegeben, es fehlt ein '>'. Danke.
Oki, super, jetzt brauche ich nur noch die Übersetzung für die Funktion urldecode() in Flash, das funktioniert nämlich nicht und habe keine Alternative gefunden.
 
Hallo :)

Danke, jetzt können sogar die Daten richtig angezeigt werden, sehr schön.

Ich habe den funktionierenden Quellcode umgetragen, er befindet sich in einem MovieClip in folgender Verschachtelung:
Code:
lv.load(api_url2);
var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function(success) {
	if (success) {
		// Milde Array-Auslese erfolgt hier, hier ist also der Code drin
Wäre super, wenn ich weiß, welche Veränderungen auftreten, sobald sich das erarbeitete Arraylese-Quellstück in dieser Umgebung befindet.

Ich habe einen Movieclip gewählt, weil ich die Array-Abfrage in einem festen Takt aufrufen will. Würde ich dieses AS-Stück in eine Ebene auf den Hauptleisten eintragen, wäre die Aktualisierung, je nach Projekt, nicht immer garantiert. Verständlich, was ich meine? Was lässt sich zu dieser Methode sagen?
 

Neue Beiträge

Zurück