PHP Anfänger

K

Kepman

Heho Leute!!!

Es langweilt euch vielleicht ein wenig, aber ich bräuchte ganz ganz dringend mal nachhilfe in PHP!!

1) wie baue ich php code, zB für schleifen oder sowas in html ein?
2) wo programmiere ich erfolgreich php?
3) hiiiilfe :confused: %) :{}

Dringend hilfe gesucht !!;((
 
Hier ist die Anlaufstelle für so etwas:

http://www.koehntopp.de/php/


Und hier noch ein Tipp gratis dazu;)

Wenn Du wiedermal so etwas suchst, ohne das Du ein direktes Problem hast.
Tipp doch einfach mal http://www.google.de in deinem Internetbrowser ein.
Wenn Du kein Englisch kannst oder lieber die deutsche Sprache bevorzugst dann wähle die Option [Seiten in Deutschland].
Dann schreibe einen Begriff in das Eingabefeld
(in deinem Fall war das "PHP FAQ") und drücke die Eingabetaste(Enter, Return oder wie Du das sonst noch nennen möchtest.
Dann dauert es nicht lange und diese wirklich hervoragende, superschnelle, erstaunlich viele relevante Daten zu einem Thema findende Suchmaschine wird Dir, ca 75400 Einträge liefern.


Wenn Du dann in ein oder zwei Jahren mal wieder was suchst dann wähle bitte Erweiterte Suche. Dort kannst Du deine Suche noch um einiges verfeinern.

Bitte nimm diesen Artikel nicht so ernst wie er sich anhört.
Ich möchte Dich nicht angreifen, sondern nur erreichen das die Leute die ausgefeilten Suchfunktionen nutzen bevor sie Ihre und die Zeit anderer mit solch lapidaren Anfragen verschwenden
:)


Pease

bdragon
PS: Wenn Du konkrete Fragen hast dann frag ruhig ich werde Dir gerne helfen
 
:p
Zuerst mal danke für die ANtwort, aber auf google.de find ich nur tutorials zu Php etc.

Und was bringen mir 3 millionen php befehle wenn ich sie nicht rivhtig in html einbauen kann oder daraus eine internettaugliche Website erstellen kann?

Jedenfalls werd ich jez mal die site begutachten die du mir gepostet hast, danke nochmal :)
 
Die FAQ sollte eigentlich alles beantworten

PHP wird immer direkt im HTML Code eingefügt.
Der Anfangstag heisst
<?
//der Endtag
?>
(also fast so wie HTML)
Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten (
<?PHP
// das ist der xmlstyle
?>
oder
<?php
// das auch ist auch xml und meiner Meinung nach zu bevorzugen
?>
oder
<%
//ASP Style eigentlich nur für Umstiegskandidaten
%>
Es gibt auchnoch eine Möglichkeit
<script language="php" runat=server>
// hier steht der Code
</script>

Als Editor empfehle ich Dir den PHP Coder ( http://www.phpide.de ).
Melde Dich in der PHP Newsgroup an und frage dort so klar wie möglich wenn Du ein Problem hast.


So hier mal ein kleines Beispielscript das Du selbst schnell ausprobieren kannst:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head>
<title>Mein erstes Script</title>
</head>
<body>
<?php
echo "Hallo Welt, das ist mein erster Versuch mit PHP eine HTML Seite auszugeben";
?>
</body>
</html>

So mehr lernst Du wenn Du die Tutorials die gefunden hast genauer ansiehst

PS: der Ton ist dort ziemlich hart aber das musst Du wegstecken.

Kauf dir ein Buch Über PHP z.B: PHP4 Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause ISBN 3-446-21546-8

Vergiss nicht der Datei wenn Sie als PHP Datei identifiziert werden soll die richtige Dateiendung anzugeben. Je nach PHP Version

*.php3 3er Version
*.php4 und *.php 4er Version

Beste Grüsse und viel Spass mit PHP

bdragon
 
Wow zuerst mal besten Dank für die viele Hilfe!!!

Ichhab das nun in den Coder reinkopiert und als test.php3 gespeichert (auf den Desktop)

Ich hab dann versucht mit IE auszuführen, da sah ich nur weiße Site.
Was genau muss ich machen, dass ich mir die Datei zB anschauen kann?

Ich habe es dann auch auf einen Webspace geladen und von dort angewählt via http adresse und war auch wieder nur eine weiße site.

Woran liegt das?;((
 
Das liegt daran das Du einen Webserver mit installiertem PHP auf deinem Rechner installiert haben muss.
Grundsätzlich gilt das auch für deinen Server im Internet. Leider kostet das meistens Geld wenn Du Datenbank und PHP Unterstützung haben willst.
Ich habe meinen bei http://www.one2one.de gemietet und bin ziemlich zufrieden.
Die halten die PHP Version ständig auf dem neuestem Stand. So das man neue Sachen gleich zur Verfügung hat (Ist leider keine Selbstverständlichkeit)

Aber ich empfehle Dir wirklich die PHP FAQ durchzulesen dort wird auch beschrieben wie man ein Testsystem lokal einrichtet und konfiguriert.

Bitte beachte auch das ein installierter Server auch eine Angriffsfläche von außen auf dein System darstellt.

best regards
bdragon
 

Neue Beiträge

Zurück