PHP Abfrage mit Javascript koppeln

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.

Und zwar habe ich in meiner Datenbank Adressen stehen. Diese will ich mittels PHP auslesen und dann in javascript weiterverarbeiten.

Soweit so gut.
Daten auslesen und per echo-Befehl in das Javascript einbinden.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich eine PHP-Schleifen zum auslesen der Daten Nutzen will und sämtliche daraus resultierenden Daten möchte ich in mein Javascript einbinden.
Und noch viel schlimmer, ich muss im die PHP Schleife auch noch javascript stehen haben. Da die Ausgabe der Adresse mitten in einem längeren Javascript steht:



- JAVASCRIPT

Anfangscode der die Adresse umschließen muss

- PHP

Schleife zum auslesen der Datenbank

- JAVASCRIPT

addAddress(' Adresse aus Datenbank ');

- /JAVASCRIPT

- /PHP

- /JAVASCRIPT


Was mich interessieren würde, kann ich vielleicht die PHP Abfrage in ein Array speichern und diesen irgendwie an Javascript übergeben um eine eigene Schleife im Javascript durchlaufenzulassen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Micha
 
Ich kann nicht 100%tig sagen, ob ich verstanden hab was du fragst. Schreib mal bitte 2-3 Zeilen Code hier rein, und dann kann ich sagen ob ich helfen kann!
 
Oh, entschuldige. War eben ziemlich müde vom arbeiten. Hab irgendwie keinen klaren Gedanken mehr fassen können, geschweige denn, mein Problem formulieren können.

Hier einmal der Sourcecode. Es geht um Markierungen auf einer GoogleMap Karte, mittels des geoCode Scripts:


HTML:
<?php 

$adressen_anfrage = mysql_query ("SELECT * FROM T_Person");
while ($adressen = mysql_fetch_row($adressen_anfrage))
{

ADRESSEN AUS DER DATENBANK

}

?>

<script>

    //<![CDATA[


   var map;
   var geocoder;

    function load() {
      if (GBrowserIsCompatible()) {
        geocoder = new GClientGeocoder();
        map = new GMap2(document.getElementById("map"));

        geocoder.getLatLng(
                '<?php echo $googlemapadresse; ?>',
                function(point) {
                if (!point) {
                  alert(<?php echo $googlemapadresse; ?> + " not found");
                }
                else {
                      map.setCenter(point, 11);
                       map.addControl(new GLargeMapControl());
              		   var marker = new GMarker(point);
              	   	   map.addOverlay(marker);
                    }
                  }
                );
		
		addAddress( ADRESSE AUS DER DATENBANK )
      
      }
    }

        function addAddress(address) {
          geocoder.getLatLng(
            address,
            function(point) {
              if (point) {
                var marker = new GMarker(point);
                map.addOverlay(marker);
              }
            }
          );
        } 




    //]]>

</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum packst Du die PHP-Schleife nicht einfach an die gewünschte Stelle und machst innerhalb selbiger ein

PHP:
echo "addAddress(\"" .  ADRESSE AUS DER DATENBANK . "\");");

LG
 
Aber ich kann zwischen dem Javascript keine PHP Schleife machen oder?

Was auch immer ich vorher ausprobiert habe, dass war anscheinend auch auf meine Müdigkeit zurückzuführen.

Hat wunderbar geklappt:

HTML:
<?php 
while ($adressen = mysql_fetch_row($adressen_anfrage))
{
echo "addAddress('ADRESSE AUS DB');";
}		
?>

Vielen Dank!
 
Hi MsvP,

kannst du mir bitte den kompletten Code zeigen, der jetzt richtig funktioniert..

Ich versuche seit zwei Tagen von der Datenbank die Daten mit Google Maps zu vereinen.

Danke im Voraus.
 

Neue Beiträge

Zurück