PHP 5.4 wo bekommen?

bofh1337

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand Ahnung, wo ich das alte PHP 5.4 als fpm (oder PHP 5.3) noch bekommen kann? Das soll bei mir parallel zu PHP 7.4 laufen (hab noch eine alte Entwicklung mit register_globals, die ich gerne modernisieren will)
 
Mal eine Frage return zu dir.
Diese Php Datein die man da runterladen kann, sind das die Datein die man auf seinen Server installieren kann damit man Php nutzen kann ?

Ich hatte noch nie einen eigenen Server.
Deshalb frage ich das, weil ich davon noch gar kein Plan habe.

Wenn ich zb die neuste Version die man in den verlinkten Link von mir downloaden würde und auf den eigenen Server Installieren tut , dann kann man normale php Scripte wie ( chat forum und co ) benutzen ???

Oder muss man da noch auf andere dinge achten ??
 
Mal eine Frage return zu dir.
Diese Php Datein die man da runterladen kann, sind das die Datein die man auf seinen Server installieren kann damit man Php nutzen kann ?

Ich hatte noch nie einen eigenen Server.
Deshalb frage ich das, weil ich davon noch gar kein Plan habe.

Wenn ich zb die neuste Version die man in den verlinkten Link von mir downloaden würde und auf den eigenen Server Installieren tut , dann kann man normale php Scripte wie ( chat forum und co ) benutzen ???

Oder muss man da noch auf andere dinge achten ??

Ja, genau. Das ist im Grunde das gleiche, was auf einem Webserver im Internet läuft (nur in diesem Fall hier eine uralte Version vom PHP)
Bei mir im Netzwerk läuft ein Rechner (mit schnellen Quadcore und 16 GB Ram) mit einer kompletten Entwicklungsumgebung, also Apache, Mysql, PHP usw.
 
Zurück