PHP 4 erlernen

M

mæstrø

hi all
hätt ne frage:
ich kenn mich im php 0 aus :)
und will es lernen hab auch einige
"1.schritte tuturials" durchgelesen
aber ich versteh nur bahnhof :{}
kann mir mal wer sagen welche progs ich für php brauch?
ich hab nur eins aber laut den tuturials braucht
man noch so einiges! nur was?

dake für eure antworten im vorraus
:) :--
 
Hi,

schau mal hier , da findest Du eine deutsche Installationsanleitung für ein sogenanntes WAMP-System (WindowsApacheMysqlPhp)

MySQL wirst Du vielleicht (noch) nicht brauchen, aber ich würde Dir empfehlen, wenn Du PHP lernst auch gleich mit Datenbanken einzusteigen. :)

Hoffe das hilft :)

Gruß
Dunsti
 
Jo..

also ich benutze zum PHP editieren immer PHPEd.
Der ist gerade gut wegen dem Syntax Highlightning. Das bedeutet, er färbt Teile des Codes (also Strings, Funktionen... etc) ein, damit du eventuelle Fehler besser entdecken kannst.

Ansonsten empfehle ich dir das von Dunsti angesprochene WAMP System!
 
ich arbeite im moment grade "jetzt lerne ich php4" von matt zandstra durch. bis jetzt kann ich es wirklich empfehlen. es fängt bei null an und man kommt anhand der beispiele und der erklärungen auch gut voran. wenn du ein ein bißchen programmiererfahrung mit anderen sprachen hast, gehts umso schneller. das buch hab ich online für 59 dm bestellt. die installation eines php-servers wird in dem buch leider nur unter einem linux-system ausführlich beschrieben. da hat mir diese url: http://www.phpbuilder.com/columns/moon19990716.php3 ganz gut weitergeholfen. alternativ kannst du dir phptriad saugen, installierst es und gibts dein verzeichnis mit den php-dateien in der httpd.conf an, fertisch!
viel erfolg!


mfg gruetze
 
Danke für eure Antworten
haben mich ein bischen weiter gebracht aber nicht viel ;(
naja egal
cu
 
hi =)

Also ich hab einige erfahrung im 'programmieren' (hba java mal angefangen dann hat ich keine zeit mehr, dann html[ich weiß keine programmier sprache], css[...], javascript, mIRCscript, VB-script ... [man könnte sagen ich bin ein sript-kidi *fg*]).

Nun meine frage: Ist es möglich mit diesen vorraussetzungen PHP4 und mySQL ohne ein buch zu erlernen ???
 

Neue Beiträge

Zurück