PhotoshopDesign mit dreamweaver slicen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neo2k4

Grünschnabel
hi all,

ich habe heute ein design erstellt ( http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild11/cq4cvi3ao96rjdfwuvh1.jpg )

naja nun will ich es mit dreamweaver slicen ich hatte laange her mal ein videotutorial gesehn wie mans macht hab das damalas auch geschaft jetzt hab ich das leider nicht mehr naja und meine frage ist :

links an der seite ist ja die navigation und in der mitte der content bereich wie mach ich das denn mit dem slicen, weil für die navigation brauche ich mehrere tabellen halt für die ganzen buttons und rechts soll ja nur 2 tabellen sein also einmal für den header von dem contetn bereich und dem mainbereich aber nebeneinander lassen sich nicht zwei verschiedene tabellen erstellen pls help ich verzweifele grad dran ^^

Mfg. Neo2k4 thx voraus
 
M

Maik

Einen praktischen Tipp zum Slicen der Grafik kann ich dir leider nicht geben, da ich mit Photoshop nicht arbeite, dennoch möchte ich dich auf den Punkt 15 der Netiquette aufmerksam machen und dich bitten, in deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
 

Neo2k4

Grünschnabel
OK sorry,

habe nicht darauf geachtet gebe ich auch zu :).

Ich hoffe, dass man mir trotz meiner miserablem Rechtschreibung helfen kann :) .
 

franz007

Erfahrenes Mitglied
Die Frage ist ob du nicht weißt wie man die Slice Funktion bedient (das macht man in Photoshop und nicht in Dreamweaver), dann ist es am ratsamsten die Hilfe oder das Handbuch zu konsultieren.

Oder ob du nicht weißt wie genau du deine Seite einteilen sollst.

Du musst die ganze Seite einfach logisch einteilen zb dort wo der content hinkommt oder die Menüpunkte da diese Bereiche ja nachher einzeln per html angesprochen werden wollen.

Den Rest kannst du noch etwas zerschneiden und aufteilen um nicht alles in einer großen Datei zu haben und so die Ladezeiten (scheinbar) zu verringern.

Du solltest aber keine Tabellen anwenden sondern dein Layout mit CSS umsetzen, die Bilder kosten deinem (zukünftigen) Besucher schon genug Wartezeit.
 

Anhänge

  • 27614attachment.jpg
    27614attachment.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 625

Neo2k4

Grünschnabel
Allso,

das macht man in Imageready und Photoshop ;)

Ihr habt meine Frage nicht richtig verstanden aber das Lag an meiner Formulierung,

ich hatte etwas Schwierigkeiten in Dreamweaver gehabt, und über Photoshop hab ich das nicht geslicet , sondern hatte eher etwas Probleme mit den Tabellen etc.. aber das hat sich schon längst erledigt, trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Mfg. Neo2k4

PS: aus dem Design ist dann nichts geworden, sondern folgendes entstanden:

http://st-designs.net ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge