Photoshop und Html

R

::RELOAD::

hoi ich hab folgendes Prob:
Ich mache ein Pic in Photoshop von 600x100 Pixeln füge es dann in nen Frame ein und:
  1. der frame is obwohl ih ihm die feste größe von 600x100 pixeln gegeben habe viel kleiner als des Bild
  2. es ist ein rand rund um des gif den ich net weg krieg also es passt sich nicht haargenau an den frame an
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Übrigens falls ihr euch fragt warum ich das net ins html forum poste kann ich nur sagen das es meiner meinung nach an Pjotoshop liegen muss.

Also ich hoffe auf zahlreiche und nützliche Replys. :)
 
zu 1:
das ist ja wohl net so das problem deinen frame etwas größer zu definieren..
das kann manchmal sein, dass er halt den rahmen, usw. mit definiert.

zu 2:
haste da nen rahmen rumgemalt? ;)
nee.. scherz.. aber wie waren deine ausgabeeinstellungen beim speichern.
und warum gerade als .gif ... nimm lieber .png oder .jpg, wenns keine ani ist.
 
Wenn du Macromedia Dreamweaver benutzt versuch mal die Seiten eigenschaften des Frames anzupassen in dem das bild erscheint

Das ist der beliebtestes Fehler in dreamweaver. Mach die Seite auf drück strg+j und setz die 4 Werte bei Linker Rand, Rechter Rand oberer Rand unterer Rand auf 0, dann übernehmen und bild einfügen. Et voila, das ganze ding ist absolut Left-Top ausgerichtet

Hoffe das hat geholfen, das Problem lieste in jedem 3ten Thread im HTML und Dreamweaver forum. War ne scheiss idee von Macromedia das da einzufügen, jeder Nub fällt dadrauf rein *g*
 
jo uind angenommen du solltez das mit golive erstelln wolln duerfte das gleich problem herschen ... dann musse erz die seiten raender auf 0 setzen. weiss auch net was man sich da bei denkt bei solchen proggies raender als standart zu setzen?! *g* surge

----
boa ******** sind da viel efehler drinn...ne die willich jetz net alle berichtigen...
----
 
setze im der html datei in der framedefintion marginwidth="0" und marginheight="0" (null) Dann sollte das gehn!

Das liegt übrigens nicht nur an den Programmen! In den Browsern ist ebenfalls schon ein Standardmässiger Rand vorgegeben! Warum weis ich allerdings auch net... Also bis denn dann

Ciao Thomas
 
Zurück