Photoshop Template Webgallery

buddha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Vorlagen die in Photoshop zur Erstellung von einer Webfotogallerie zur Verfügung stehen zu erweitern?
Gruß Rico
 
Hai,

meinst du in PS ? Das glaub ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob du neue Vorlagen einbinden kannst.

... aber was spricht dagegen die Vorlagen, in einem Html-Editor (Word/Notepad, Phase5 und Co.) zu bearbeiten und unter dem selben Namen abzuspeichern ?

Ciao Stefan
 
Hi,
Ich habe hier bei tutorials gelesen das es möglich sei in PS neue Template für eine Webgallery einzufügen bzw. zu erstellen. Leider finde ich das Forum nicht mehr. Die Vorlagen in PS wollte ich eigentlich irgendwie etwas aufpeppen, sind halt etwas bieder.
Gruß Rico
 
Die Web-Fotogalerien die man in Photoshop auswählen kann befinden sich bei einer
standart installation von Photoshop unter Windows im Verzeichnis:

C:\Programme\Adobe\Photoshop [Deine version]\Vorgaben\Web-Fotogalerie

Dort liegen die Htmltemplates für die Web-Fotogalerien. Wenn Du hier Dein eigenes
Template ablegst steht es Dir nach einem Neustart von Photoshop auch als Web-
templatevorgabe zur Verfügung.

Es bleibt also Deiner Phantasie überlassen, wie Du Deine Photos im Web presentieren
möchtest.

mfg Muster Max
 
Hallo,
Danke für Deine Antwort. So richtig gefällt mir das ganze nicht, sieht immer noch nach mehr aus. Vielleicht gibt es ja ein Plugin dafür? Mal googeln.
Gruß Rico
 
Hai,

Wenn Du hier Dein eigenes
Template ablegst steht es Dir nach einem Neustart von Photoshop auch als Web-
templatevorgabe zur Verfügung.
Das war mir neu. Ich muss aber gestehen, daß ich nicht näher nachgeschaut habe. :-(

Vielleicht gibt es ja ein Plugin dafür?
Plugin ? Wofür ? Das Template musst du dir sicherlich selber erstellen oder eines downloaden.

Ciao Stefan
 
Hai,

such mal bei deviantart.com oder psd-tutorials, da solltest du fündig werden.

Ciao Stefan
 
Zurück