Photoshop Oktoberfestplakat

HD3870

Grünschnabel
Hallo,

Ich muss vorhersagen das ich mit Photoshop noch nicht so bewandelt bin, desshalb brauche ich bei einigen Dingen eure Hilfe.

Ich habe Photoshop 7.0 und Windows XP (fals das eine Rolle spielt)

Ich habe unser Oktoberfestplakat mit den Texten und Bilder schon komplett zusammengestellt nur der Hintergrund gefällt mir überhaupt nicht (schlichtes Himmelblau)

Ich möchte gerne dieses Bayrische Rautenmuster als Hintergrund haben so wie es auf folgendem Bild zu sehen ist (auch mit dem verwaschenem nach unten hin)

http://www.mv-thier.de/images/Plakat Oktoberfest 2010.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir das In kleinen Schritten erklären so das ich das auch verstehe

MFG

HD3870
 
Hai,

wenn du die Texte und Bilder auf Ebenen über dem jetzigen Hintergrund liegen hast, dann brauchst du nur eine entsprechendes "bayrisches" Hintergrundbild über die jetzige Ebene legen.

Ciao Stefan
 
Sehr schönes Video. Gefällt mir, wenn ich sehe, dass auch Andere nicht-destruktives Arbeiten mögen.
Nur eine Anmerkung dazu: Es gibt in den "Eigenen Formen" von Photoshop bereits eine Raute. Muss man sich also gar nicht so mühsam selbst bauen. :)

Gruß
Martin
 
Es gibt in den "Eigenen Formen" von Photoshop bereits eine Raute.
ICh arbeite nicht sehr oft mit den Formen von PS. meistens erstelle ich mir diese in Illustrator und importiere diese dann als SmartObject. Finde das kompfortabler. Aber trotzdem gut zu wissen. Und danke für die Blumen :).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar leute vielen dank******

Ich habe alles so gemacht wie in dem Video nur wenn ich diesen Farbverlauf benutze dann krieg ich nicht den gewünschten effekt wie es im Video zu sehen ist

Die Raute hab ich einfacher gemacht, Quadrat erstellt um 45° gedreht und dann die breite zusammengedrückt.

MFG
HD
 
Alles Klar hat sich alles erledigt,
Das Plakat sieht jetzt meiner meinung nach richtig toll aus
Werd es mal online Stellen sobalt es vom Vorstand genemigt wurde

MFG
HD3870
 

Neue Beiträge

Zurück