Photoshop -> Joomla ?

Das ist mir schon klar;), nur jetzt habe ich doch schon den HTML- und CSS-Code..... gibts denn kein Beispiel damit ich das jetzt hinbekomme?:confused:
 
Das purity theme ist meiner Meinung nach sehr gut dafür geeignet es nach deinen Wünschen zu erweitern / verändern. Schau dir da mal den HTML Code + CSS Code an.
Ansonsten ein kostenloses Rocket Theme laden und das anschauen.

Im Prinzip ist es immer gleich: Layer anlegen --> irgendein Modul reinladen. Per CSS dann den Layer stylen: Größe, Breite, floaten, background ....

Bis auf Modul laden ist alles Standard und nicht Joomla spezifisch.

Viel spass :)
 
Du meinst das JA Purity? Das habe ich mir schon angeschaut.
Der ganze Code davon ist für mich noch unübersichtlich und nicht nachvollziehbar, vor allem weil schon Module integriert sind.
Ich will ja kein Template welches es schon gibt, auch wenn man es sich anpassen kann.
Wollte ja mein Design verwenden.

Ich komm dabei nur auf keinen grünen Zweig!:rolleyes:
 
Da muss ich dir schon irgendwie recht geben, denn man möchte diese Grafiken ja "jeweils" als Background haben um darauf auch etwas schreiben zu können und nicht nur - wie es jetzt ist - als Bilder.;)

Nur komme ich trotzdem nicht weiter, auch wenn ich background-image verwende.:rolleyes:
Lösche ich aus der HTML die img-Tags raus sind die Grafiken in Joomla weg!:eek:
 
Na deshalb sage ich ja, dass du dir CSS anschauen sollst. Dann bau dir dein Design als HTML-Template zusammen.
CSS lernt man relativ schnell.

Lösche ich aus der HTML die img-Tags raus sind die Grafiken in Joomla weg!

Das ist klar. Du musst die dann in der CSS-Datei angeben.
Wenn man es richtig macht, steht in der HTML-Datei keine Formatierung und keine Bilder.

Beispielsweise baue ich gerade ein Template für mich und ich habe nicht eine absolute Positionierung.

Wie gesagt, wenn du einen Rat möchtest, schau dir CSS und HTML nochmal richtig an und baue dir selbst dein Template zusammen.
Wenn du Probleme dabei hast, wirst du hier kompetente Hilfe finden.


MFG

Sascha
 
Ich sagte ja du sollst das purity theme nach Deinen Wünschen umbauen. Ist erstmal das schnellste. Du kannst die Layer/Container ja per css hinsetzen wie du willst + Hintergründe verpassen wie DU willst.
Das ist alles CSS und hier stehts wie sowas funktioniert.
Baue doch erstmal eine index.php und füge im nachhinein die Joomla Platzhalter ein.
Und ja PS erzeugt schreckliches HTML + CSS.
 
Das ist klar. Du musst die dann in der CSS-Datei angeben.
Und was hatte ich dazu geschrieben?:rolleyes:
Nur komme ich trotzdem nicht weiter, auch wenn ich background-image verwende.:rolleyes:
Lösche ich aus der HTML die img-Tags raus sind die Grafiken in Joomla weg!:eek:
:)

Ich bin zwar schon ein Stück weiter (mit floats) a b e r das Div mit der ID test_12 bekomme ich nicht neben das mit der ID test_09.:(
Von ID test_01 bis test_08 klappt alles...... jetzt muss ich wohl doch mit absoluten Positionen arbeiten.:rolleyes:
 
Man muss selten mit absoluter Positionierung arbeiten. Und ich glaube im Moment auch nicht, dass es bei dir sein muss.

Das kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß, wie dein Design aussieht und um welche Grafik es sich handelt.

MFG

Sascha
 
Ich habs nochmal neu gesliced, jetzt klappts besser.;)

Du müsstest dir nur meinen HTML- und CSS-Code von der 1. Seite nehmen, den Div's jeweils einen Rahmen verpassen und dann siehst du was ich meine - auch ohne Grafiken.;)

Jetzt kommt aber wohl erst der schwerste Teil:)..... die Module zu integrieren.:rolleyes:

Danke auf alle Fälle bis hierher für die Hilfe.:)
 

Neue Beiträge

Zurück