Photoshop + HTML Problematik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nevermind2012

Grünschnabel
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe mir in den letzten Tagen eine Website in Photoshop gebastelt. Soweit funktioniert ja auch noch alles.

Exportiere ich diese Seite nun für's Web erstellt mir Photoshop ja eine .html-Datei, diese sieht auch gut aus und passt optimal für meinen Bilderschirm (keine horizontale Scrollbar).

Slice ich die Seite nun und exportiere dann ist die Seite genau 1 Pixel zu breit und eine horizontale Scrollbar erscheint. (Liegt daran das Photoshop in die .html sog. Abstandhalter mit 1px Breite einfügt, lässt sich ja auch beheben)

Soweit ist ja alles wunderbar. Jetzt habe ich zum Test mal einen Button mit einem Link zu Google belegt, funktioniert auch wunderbar, nur jetzt kommt das Problem:

Klick ich den Link und gehe dannach Zurück (Zurück-Taste) erscheint rechts neben meiner Seite ein schätzungsweise 10 Pixel breiter, weißer Rand und dadurch natürlich wieder eine horizontale Scrollbar.

Wäre schön wenn mir jmd sagen könnte wie sich dies beheben lässt.

Mit freundlich Grüßen

nevermind
 
Hi,

gibt es eine Online-Version der Seite, um sich dieses Phänomen live anschauen zu können?
 
Hallo Maik!

Danke schonmal für die Antwort. Eine Onlineversion gibt es im Moment noch nicht, möchte die Seite so auch ungern preisgeben. Ich habe das Szenario aber einfach mal kurz nachgebaut und hochgeladen.

Link ist hier:
http://rapidshare.com/files/42353041/website.rar

Bei dieser Version erscheint der Fehler genauso wie bei der Original-Seite. Am Besten sieht man den Effekt bei 1280x1024 Bildschirmauflösung, da ist im Normalfall keine horizontale Scrollbar, sobald man den Link klickt und dann zurück geht allerdings schon.

Mfg

nevermind
 
Setz mal anstelle der HTML-Attribute im <body>-Tag das nachfolgende Stylesheet im Dokument-Header ein:

Code:
<!-- aus -->

<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<!-- wird -->

<body>
Code:
<style type="text/css">
<!--
html,body {
background: #fff;
margin: 0;
padding: 0;
}
-->
</style>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück