Photoshop + Flash

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Hi All !

Ich habe ein kleines Problem ich habe in photoshop mein design erstellt natürlich bin ich in flash ein anfänger und habe ne frage wenn ich kobiere das ganze und dann in flash program einfüge dann kommt alles verschwommen raus und es fehlen pixel und so :-(

impotiere ich es funkt es auch net ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg sterndi
 
Wichtig ist das du dir Grafiken die du in Photoshop machst
exact die größe haben die du dann in Flash brauchst.
Es ist auch nicht ratsam die Bilder in photoshop als jpg zu speichern,
da Flash das Bild ja sowieso noch mal komprimiert.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
 
Hm, da das jetzt des öfteren hier zu lesen war:

Wenn ich bei den Exporteinstellungen für den gesamten Film, bzw. ein einzelnes importieres Bild in dessen Einstellungen, die Komprimierung auf 0 stelle (besser gesagt die Qualität auf 100) - dann wird doch kein Bild in irgend ner Weise nochmal komprimiert, oder?

Geist
 
@ Geist
Naja nach meinem Verständnis ist JPEG an sich ja ein Kompressionsstandart und wenn du 100% einstellst, ist die Qualtität am höchsten und die Kompression am geringsten.

Hab jetzt noch mal bei MM Support nachgelesen.
Hier mal der Link.
Also ich glaube wenn du JPEG Qualität einstellst wird es auf alle Fälle komprimiert.

Aber du weißt ja das wir da oft anderer Meihnung sind :)
 
Hm oki, die TechNote hat mich überzeugt. :)

Aber dieses qualitätsbezogen verlustlose Exportieren scheint mir allemal noch ne Variante, auch *.jpg-Dateien ordentlich verwenden zu können und gleichzeitig die Dateigröße noch zu verringern. :eek:

Nette Variante...

Hab auch grad erstmal das "Test"-Feld bei den Image-Properties in der Bibliothek gefunden, ist ja ziemlich vorteilhaft. :)

Geist,
der da wo immer beim Bär den kürzeren zieht ;)
 
noch immer