Photoshop + Flash

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Hi All !

Ich habe ein kleines Problem ich habe in photoshop mein design erstellt natürlich bin ich in flash ein anfänger und habe ne frage wenn ich kobiere das ganze und dann in flash program einfüge dann kommt alles verschwommen raus und es fehlen pixel und so :-(

impotiere ich es funkt es auch net ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg sterndi
 
Wichtig ist das du dir Grafiken die du in Photoshop machst
exact die größe haben die du dann in Flash brauchst.
Es ist auch nicht ratsam die Bilder in photoshop als jpg zu speichern,
da Flash das Bild ja sowieso noch mal komprimiert.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
 
Hm, da das jetzt des öfteren hier zu lesen war:

Wenn ich bei den Exporteinstellungen für den gesamten Film, bzw. ein einzelnes importieres Bild in dessen Einstellungen, die Komprimierung auf 0 stelle (besser gesagt die Qualität auf 100) - dann wird doch kein Bild in irgend ner Weise nochmal komprimiert, oder?

Geist
 
@ Geist
Naja nach meinem Verständnis ist JPEG an sich ja ein Kompressionsstandart und wenn du 100% einstellst, ist die Qualtität am höchsten und die Kompression am geringsten.

Hab jetzt noch mal bei MM Support nachgelesen.
Hier mal der Link.
Also ich glaube wenn du JPEG Qualität einstellst wird es auf alle Fälle komprimiert.

Aber du weißt ja das wir da oft anderer Meihnung sind :)
 
Hm oki, die TechNote hat mich überzeugt. :)

Aber dieses qualitätsbezogen verlustlose Exportieren scheint mir allemal noch ne Variante, auch *.jpg-Dateien ordentlich verwenden zu können und gleichzeitig die Dateigröße noch zu verringern. :eek:

Nette Variante...

Hab auch grad erstmal das "Test"-Feld bei den Image-Properties in der Bibliothek gefunden, ist ja ziemlich vorteilhaft. :)

Geist,
der da wo immer beim Bär den kürzeren zieht ;)
 
noch immer

Hi Ihr ich hab alles pixel genau gemacht und so und alles funkt bis auf die qualität ich finde es ist in photoshop ein irsiniger qualitäts verlust und mein rand wird nie angezeigt *HELP* PLS

mFG STERNDI
 
Neeeeee, da läuft was schief. :)

Kopieren ist imho eh die falsche Variante - wenn dann nutz' schon lieber das Importier-Verfahren.
("Verfahren" klingt komplex, nicht? ;))

Ansonsten setze mal alle Komprimierungen, die du irgendwie vom Bild in Photoshop bis hin zum Bild in Flash vornimmst, auf die geringste Stufe.

Wenn's dann nicht funzt, ist irgendwo der Wurm drin. ;)

Geist
 
Neue Entdeckung

Hi Hab nen Witzigen Fehler entdeckt

das mit der qulität auf flash funkt jetzt aber starte ich flash neu

und ich öffne das abgespeicherte flash file wieder hab ich das selbe problem wie vorher

hilfe ich verzweifle bitte helft mir.

Folgendes hab ich gemacht:
Photoshop geszartet ein bischen gezeichnet dann save mitn gif :) 256 farben weil auf jpg funkt es 0 dann in flash inpotiert und danach ging es. danach speicherte ich den clip und startete den pc neu öffnete das file und danach hatte ich das selbe problem :-(

*HEUL* ich verzweifle so sehr
 
Huuuaaaa! In gif abgespeichert???? Du hast Dich wohl vertippt. Immer in Bitmap abspeichern, wie es der grosse Bär erklärt hat. Wenn Du ein Gif erstellen willst. Musst Du einzelne Bilder (aber in Bitmap!!!) aus PS in einzelne Frames Deines Flash-Movies importieren. Und dann bei der Veröffentlichung gif einstellen.
 
GIF AND BMP

SORRY ICH HABE VORHER WIRKLICH GIF GEHABT :-(

ABER NUR DAS PROBLEM IST WENN ICH ES IN BMP Mach funkt es auch net.

In Gegenteil da ist die qulität (pixel da fehlt dann das meiste) hmmm ich weis nicht mehr weiter hab schon alles probiert. ich mein immer in photoshop kenn ich mich gut aus und da ging alles aber in flash geht nichts mehr .-(
 
Zurück