Photoshop Elements, ich brauche Hilfe

Nanuq

Grünschnabel
Hallo,
ich würde bei einem Bild gerne Farbbereiche auswählen, weiß aber nicht, wie das bei Photoshop Elements funktioniert, kann mir bitte, bitte, bitte einer helfen
 
Hallo, ich habe ein schwarz/weiß Bild und möchte zum Beispiel die Mitteltöne loschen. Dazu muss ich die Mitteltöne irgendwie auswählen können. In der Anleitung steht, dass ich das kann, wenn ich über Farbbereich auswählen arbeite, aber das Problem ist, dass ich das bei Elements nicht finde.
 
Mit dem Auswahl-Befehl Farbbereich auswählen bietet Photoshop quasi einen Turbo-Zauberstab in Dialogfeld-Form. Hier werden sofort ausgewählte Farbtöne im ganzen Bild mit regelbarer Toleranz markiert. Sie können aber auch bestimmte Farbbereiche wie Rottöne oder Ausserhalb des Farbumfangs erfassen lassen. Sobald Sie auf OK klicken, erscheint die Auswahl als schillernde Fließmarkierung in der Datei.

Wollen Sie einen Farbbereich auswählen, um ihn mit dem Befehl Farbton/ Sättigung zu verändern? Dazu brauchen Sie nicht diese zwei Funktionen hintereinander aufzurufen. Photoshop fasst die Funktionen unter dem Menüpunkt Bild: Einstellen: Farbe ersetzen zusammen
Entnommen bei:http://www.informit.de/books/photoshop6_komp/data/kap08.htm

Also was sagt uns das?
Im Menü Auswahl muss es zu finden sein, oder?! ;)

mfg
 
Hi,
was für eine Anleitung hast du den? Weil wenn für das normale Photoshop geschrieben wurde wirst du einige Funktionen nicht finden.
Und ich glaube das die Farbbereichsauswahl nicht in PS Elements vorhanden ist.

Gruß
 
Verdammt, ich habs geahnt.
Schade dass gerade dass nicht klappt. Ich hätte gerne ein Bild aus Buchstaben gebastelt.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Verdammt, dann muss ich mich entschuldigen.
Hätte des n bissl gründlicher lesen sollen, sorry.
 
@nesk, kein Problem, so habe ich doch auch was gelernt.
Gibt doch noch soviel was man lernen kann.

Ich hoffe ich kann mir das dann auch alles merken.
Liebe Grüße und Danke nochmal.
 
Zurück