Photoshop Elements 10 Animations problem

Hashkeks

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich wollte gerne bei einem selbst erstellten Animation schriftzug einen Hintergrund einfügen aber es klappt nicht.
Auch wenn ich das Bild dupliziere und die Animation direkt mit dem Hintergrundbild erstelle bleibt der Hintergrund immer Weis.
Was mache ich falsch oder hab ich was vergessen?

Ich hoffe um schnelle Hilfe.

Lg Keks
 
P

pixelator

Hallo Keks
leider funktioniert die Animation in Elements anders als im PS. Du mußt hier jede Textebene auf eine Kopie der Bildebene reduzieren. D.h. jede deiner Ebenen muß so aussehen wie sie in der Animation erscheinen soll.
Gruß pixelator
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ja aber diese Programme sind nicht billiger als PS Elements :).
Ansonsten gibts auch eine menge Gif-Animationsprogramme in die du eventuell auch transparente Bilder laden kannst. Dann könntest du deine Ebene als PNG abspeichern und dann in einem dieser Animatoren laden und animieren. Da müsstest du aber selbst mal suchen, ich verwende solche Gif-Animatoren nicht.

Viele Grüße