photoshop cs5 extended unter 200.-

rethus

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
hab in folgendem shop ************.com/item/2259-Adobe-Photoshop-CS5-Extended.html photoshop cs 5 für knapp 170 € gesehen. Soweit ich weiß kostet Photoshop mindestens "sau teuer", wenn nicht sogar noch ein paar Euronen mehr.

Was denkt Ihr, wo ist hier der Haken bei der Sache?
 
Ich glaube sämtliche Angebote der Seite sind sogar doppelt illegal. Nicht nur das es keine Rechnungen und keine Lizenzabkommen für die gekaufte Software gibt, dazu erhält man ein Download-Link, den meiner Meinung nach sonst nur der Hersteller anbietet. Interessant ist auch, das die Software bei der Firma bereits registriert ist und man demnach seine Version nicht mehr registrieren muss/soll.

Für dieses fragwürdige Angebot wird auch noch Geld verlangt.

Für mich stinkst.

edit: Und vom fehlenden Impressum oder sonstiger Firmenkontakte mal ganz zu schweigen.
 
Mein dringender Ratschlag:
Lass dir die 170 Euro in 10 Cent Münzen wechseln, stell dich in einen Bollerwagen und lass dich von einem Kumpel durch die Fußgängerzone ziehen, während du mit den Münzen um dich schmeißt.

Alternativ kannst du dir natürlich auch den Allerwertesten mit einem 100, einem 50 und einem 20 Euro Schein abputzen. Letztlich ist aber deiner Kreativität keine Grenze gesetzt, falls dir noch was anderes mit den 170 Euro einfällt. Wenn du fürchterlich unkreativ bist, dann nutze das von dir beschriebene Angebot. Unterm Strich ist das alles das selbe: Rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Martin
 
Ok, dann mach ich dass mit dem Bollerwagen, aber nur wenn noch ein paar Warme Tage kommen, sonst doch lieber das mit dem Abwischen :D

Danke für Eure Meinung.
In welcher Preisklasse bekommt man denn ältere Photoshop-Versionen? Mir würde selbst das alte Photoshop 7 ausreichen. Habt Ihr n tipp, wo man das seriös und günstig beziehen kann?
 
Ältere Versionen bekommt man eher schwer. Vielleicht genügt dir aber Elements vom Leistungsumfang, das gibt es dann für ca. 80 € oder aber du kannst Photoshop als Schüler/Student erwerben.
Elements gibt es mitunter auch bei verschiedenen Hardware-Geräten schon dazu.

Grüße Marco
 
Hey,
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich wollt mich bei Jan-Frederik für die Vorstellung des Web of Trust bedanken^^ Habs mir vorhin auch angeschaut und sofort in mein FF als Addon rein installiert ... Kann ich nur empfehlen.. ist echt ne gute sache :D .. Danke nochmals ^-^
 
Hi,

noch etwas zum Thema: Es gibt reihenweise Seiten im Internet, die oft ein OEM im Namen haben und ansonsten hochpreisige Software zum Schnäppchenpreis anbieten. Legal sind die alle nicht. Betrieben werden sie oft von ominösen Anbietern im russischen (wie auch soft-buyoem.com, siehe hier) und/oder asiatischen Raum. Bezahlen kann man in der Regel nur mit Kreditkarte. Wie mit den Kreditkartendaten umgegangen wird, möchte ich lieber nicht mal wissen. Naja, wer das Abenteuer sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück