Photoshop CS - Automatisieren, Fotos freistellen und gerade ausrichten...

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem darin bestehen sollte
die "Fotos freistellen und begradigen" Automatisation von Photoshop zur
Lösung Deines Problems zu nutzen, bei mir funktioniert diese Funktion
bei einem schief eingescannten Foto mit weißem Scannerbackground
sehr gut. Eigentlich ist es auch sehr sinnvoll, dass Photoshop die
überstehende weiße Fläche, die nicht zum original Photo gehört, löscht.

mfg Myhtos007
 

Anhänge

  • ichbegradigedich.jpg
    ichbegradigedich.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 920
Die Funktion "Fotos freistellen und begradigen" funktioniert deshalb bei mir nicht, weil die Bilder jeweils zwei begrenzte Felder enthalten, bei der Funktion neigt Photoshop dazu, die Bilder zu zerschneiden, was unerwünscht ist. Ansonsten, würde man das beschneiden unterbinden können, wäre es perfekt für meinen Zweck.
 
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem darin bestehen sollte
die "Fotos freistellen und begradigen" Automatisation von Photoshop zur
Lösung Deines Problems zu nutzen

Als erstes mal darin, dass einige solch eine Funktion gar nicht haben und daher auch nicht wissen, dass es sowas gibt?!

Also ich habs nicht!
 
Nun, Lobi, wenn Du nicht PS CS hast, dann kannst Du diese Funktion auch nicht haben.
Hämma hat ja extra auf CS hingewiesen.

Nur funktioniert das ganze nur, wenn man ein schiefes Bild auf einem weißen (o.a.) Hintergrund hat. Ich bin davon ausgegangen, dass ich ein schiefes Bild hab (z.B. wie bei Schiefhalten der Kamera – was beim Scannen durchaus auch passieren kann).

Was Du mit Deinen 2 begrenzten Feldern meinst, hämma, kann ich nicht nachvollziehen.
Kannst Du uns das mal am Beispiel zeigen?

Vielleicht erstellst Du Dir vorher per Aktion überall einen weißen geraden Hintergrund?:rolleyes:

Meggie
 
So, habs lösen können. Der Tip mit Photoshop Elements war es. Elements ist zwar nicht in der Lage die gerade-ausrichten-Funktion im Batch auszuführen, aber der entsprechenden Filter funktionieren wunderbar im "echten" Photoshop.

Danke noch mal für die Tips!
 

Neue Beiträge

Zurück