Photoshop brushes speichern?

photoshoppa

Grünschnabel
Hallo Leute, ich möchte mir verschiedene brushes einstellen (Bleistift, Marker, Airbush), die mit meinem Wacom drucksensitve Eigenschaften haben. Soweit kein Problem, nur lassen die brushes sich nicht richtig speichern, jedenfalls werden die Einstellungen jedesmal wieder zurückgesetzt.
Auch ein Neustart von PS macht keinen Unterschied, zwar kann man dann die gespeicherte abr Datei laden, aber die brushes haben wieder die Grundeinstellungen.
Danke für jeden Hinweis!:confused:

Wenn Du Deine Werkzeugspitzenvorgaben wie in diesem Screenshot zu sehen speicherst
sollte es normalerweise keine Probleme geben. Wenn doch melde Dich bitte noch einmal
dann müssen wir noch einwenig weiter nach der Ursache forschen.

Aufnahme3.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superklasse, das scheint zu funktionieren. Nur zum Verständnis: die presets (Pinseleigenschaften) beziehen sich also jeweils auf nur 1 Pinsel? Ich kann also jetzt alle möglichen anderen Pinsel dazufügen und mit ihren jeweiligen Einstellungen speichern?
Danke für die schnelle Hilfe und den super screenshot, das macht es leicht verständlich :)

Superklasse, das scheint zu funktionieren. Nur zum Verständnis: die presets (Pinseleigenschaften) beziehen sich also jeweils auf nur 1 Pinsel? Ich kann also jetzt alle möglichen anderen Pinsel dazufügen und mit ihren jeweiligen Einstellungen speichern?
Danke für die schnelle Hilfe und den super screenshot, das macht es leicht verständlich :)

Ja, diese Presets beziehen sich nur auf die jeweils gespeicherte Werkzeugspitze.

Freue mich Dir damit weitergeholfen zu haben. Wenn mal wieder Hilfe benötigt werden sollte
schau doch noch einmal bei uns im Forum vorbei :)

mfg Muster Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück