1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop automatisieren (Fotos skalieren)

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von laxomedia, 1. Mai 2017.

  1. laxomedia

    laxomedia Grünschnabel

    Hallo liebe Community!
    Habe mich gerade bei euch registriert, in der Hoffnung, dass Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich habe bereits halb Google abgesucht aber nicht wirklich eine passende Lösung gefunden.

    Es geht um folgendes:
    Ich habe ca 3000 Produktbilder. Alle haben unterschiedliche Größen.
    Ich möchte die alle auf die selbe Größe bringen. Sprich eine 300x300px Fläche, Bild reinziehen, Bild abspeichern, fertig.

    Im Photoshop gibt es ja die Möglichkeit, Befehle quasi aufzuzeichnen und diese dann automatisiert abspielen lassen. Habe mehrere Methoden ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand zufällig eine Lösung dafür?

    Arbeite mit der Adobe Cloud, also neueste PSD Version.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Grüße
    Martin
     
    BigPete85 gefällt das.
  2. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hallo,
    möchtest Du die Bilder zuschneiden oder skalieren?
    Was hat den bei Deinen PS-Aktionen nicht funktioniert bzw. wie hast Du diese aufgezeichnet und dann angewendet?

    Viele Grüße,
    Jan
     
  3. Martin Schaefer

    Martin Schaefer Administrator

    Ich vermute, dass du es bisher mit Bildgrösse versucht hast hnd da wird es schwierig, das bei unterschidlich grossen Bildern zu automatisieren. Für diesen Anwendungsfall gibt es die Funktion "Bild einpassen". Das lässt sich hervorragend automatisieren, du musst nur die horizontalen und vertikalen Maximalwerte angeben und schon wird jedes Bild flott eingepasst.

    Gruß, Martin
     
    BigPete85 gefällt das.
  4. BigPete85

    BigPete85 Grünschnabel

    Wenn die Bilder unterschiedlich groß sind kommen die Automationen nicht zurecht. Woher sollen die Wissen, wie du das jeweilige Bild möchtest? Da hilft nur von Hand bearbeiten ;)
     
Die Seite wird geladen...