Photoshop 5.0 Vollversion (PC) gewünscht

bon-sherah

Grünschnabel
Hallo Leute,

klar ist Photoshop 5 uralt aber es in ein paar Funktionen nie wieder erreicht gut. Wie kann man es wieder kriegen? Weder in Ebay, noch bei einem Händler fand ich es. Wer hat einen Tipp oder braucht es selbst nicht mehr?

Wäre total super, diese geniale Version noch zu kriegen.

Herzliche Grüße,

Rolf

(ich meine aber nicht Photoshop Elements oder die LE-Version)
 
Ich kenn Photoshop 5 nicht doch würde ich doch einmal schaun welche Funktionen du so toll findest und dann ob es nicht andere, aktuellere und somit leichter zu beschaffende Programme gibt, die diese auch bieten und genauso gut oder besser umsetzen.
 
Hi,
also alle Funktionen die die 5er hatte gibt es heute auch noch. Ich wüßte jetzt nicht welche rausgenommen wurden. Und ich arbeite seit Version 4 mit Photoshop.

Viele Grüße
 
Funktion herausgenommen wäre nicht exakt ausgedrück. Richtiger wäre: umständlicher gemacht. Zum einen befinden sich die Werkzeugspitzen nun oben in der Leiste. Das kostet Zeit im Vergleich zu 5 wo sie frei im Popup auf dem Bild liegen. Und da wäre die Option, feste Werte für Skalierung, Drehen... einzustellen und bei Serien immer wieder abzugreifen.

Es ist eben auch ein Stück Vertrautheit, da "flutschen" die Dinge oft flotter.

LG, Rolf
 
Hi,
das stimmt so nicht. Die Werkzeugspitzen kannst du immer noch im Popup aufrufen. Einfach mal die rechte Maustaste drücken.
Aber mal davon abgesehen wirst du das alte PS warscheinlich garnicht mehr auf den neueren Betriebssystemen zum laufen bekommen, bzw. nur mit starken Geschwindigkeitseinbusen.

Gruß
 
Zurück