Photos mit Negativ-Streifen Charakter erstellen

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte um Fotos einen Rahmen erstellen, der aussieht wie ein Negativ-Film. Also schwarz mit den Kästchen für die Transportrollen. Das ganze soll dann noch an einem Bogen ausgerichtet werden, die von groß auf klein gezoomt wird und um eine Kurve geht.

Hm, hat das jemand verstanden wie ich das meine?

Gruss
Julchen
 
Du möchtest einen Filmstreifen im Negativ-Stil erstellen, welcher gebogen ist :) Ich denke, ich habe verstanden was du meinst. Zum Thema Filmstreifen erstellen gibt es alle möglichen Tutorials ;) Benutze einfach mal die Boardsuche oder Google. Bei dem "Nagativ-Stil" handelt es einfach nur um eine Invertierung, wenn ich mich nicht irre. Erstelle einfach eine Auswahl und drücke STR+i. Damit wird der Inhalt invertiert.
Zum Transformieren deiner fertigen Arbeit, benutzt du einfach das Transformierentool. STR+t drücken und mit Rechtsklick die gewünschte Einstellung wählen (z.B. Perspektive, Verzerren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

sollen deine Bilder (im Filmstreifen) den aussehen wie Negative ?

Wenn nicht schau mal bei panos fx da gibt es Aktion für Filmstreifen. (z.T. nicht kostenfrei)

Ciao Stefan
 
Hallo,
ja so was wie bei panosfx will ich erstellen. Die Fotos sollen nicht negativ sein, sondern der Rahmen aussen herum sollte dann aussehen wie ein Negativ in schwarz mit den Quadraten, welche die Einkerbungen für die Transportrollen darstellen sollen.

gruss
Julchen
 
Hallo!

Wenn Du es lieber Schritt für Schritt selber machen willst, dann schaue Dir doch mal dieses Tutorial an.
Ich würde es dann aber auch als Aktion aufzeichnen. ;)

Gruss Dr Dau
 
Hallo,
danke euch für die Hilfe.

Das hab ich schon mal hingekriegt. Jetzt möchte ich, dass die Fotos, welche ich nebeneinander platziert habe, sich schlängeln. Sprich wie auf einem Negativ Filmstreifen sollen sich die Fotos mal nach links schlängeln dann nach rechts, z. .B. auf einem vorgebenene Pfad den ich erstellt habe. Wie kann ich das machen?

Gruss
Julchen
 
Zum Transformieren deiner fertigen Arbeit, benutzt du einfach das Transformierentool. STR+t drücken und mit Rechtsklick die gewünschte Einstellung wählen (z.B. Perspektive, Verzerren...)

Es wäre schön, wenn du meine Nachricht auch zur Kenntnis nehmen würdest ;)
Eine Pfadkontur lässt sich im übrigen nicht mit einer Ebene, Auswahl o.ä. befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück