Photogalerie mit Photoshosp

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi
Es gibt Photoshop ja die Möglichkeit über Datei->Automatisieren->Webgalerie eine Galerie zu erstellen. Aber Dabei werden auch die Grössen Der original Pics geändert ( ungefähr auf 30-40kb). Das will ich aber nicht.
Gibt es keine Verfahren mit dem ich aus vielen Grossen Bildern Viele Kleine machen kann und die Originale um einen Prozentsatz verkleinern den ich vorgebe ??

Tob
 
Thumbnails

Hi,

wozu soll man sich etwas runterladen, wenn Photoshop diese Funktion schon unterstützt? Dein Weg war schon richtig; wahrscheinlich hast Du aber nur aus der Option 'Galerie-Bilder' ausgewählt. Nimm doch mal die Option 'Galerie-Minituren'. Dort kannst du auch die Größe der Thumbnail einstellen (in Pixel). Die Möglichkeit der Prozentangabe gibt es nicht; wozu auch? Stell Dir mal vor du willst unterschiedlich große Images prozentual skalieren und dann ins Web stellen. Ich garantiere Dir, Du kriegst so nie ein ansprechendes Layout gebastelt!

Happy Photoshopping
I-Face
 
also da kann ich dir nur ein Programm empfehlen ThumbsPlus 3.21 empfehlen das erstellt deine Gallerie und dazu noch den HTMLcode (und der ist sauber) nun ja und es ist noch kostenlos!!

Also nix wie saugen!



---------------------->ThumbsPlus 3.21<--------------------
 
Wow sovie Tips....
@I-Face:

Das Problem war nicht die grösse der Thumbnails sondern die der Originale, die Photoshop nämlich auch neu skaliert.
Aber ich Denke Das Problem hat sich jetzt durch das Tool von Onlinespion erledikt



thx tob
 
Zurück