Photo Impact Bildergröße ändern

teenbabe

Grünschnabel
hallöle,ich fange gleich mal an;kann mir von euch jemand sagen,wie man bei PhotoImpact ein Bild auf die Größe 800x600 kriegen kann,ohne dass die Qualität drunter leidet,oder dass ich was wegschnippeln muss????
mit Bildgröße ändern gehts nicht,da sich dann die Breite imma der Höhe anpasst,und dann kommt da niemals 800x600 raus..kann jemand helfen??:(
 
Ich kenn mich mit Photo Impact nicht aus, aber bei einigen Grafikprogrammen gibt es die Option "Seitenverhältniss beibehalten" oder ähnliches die du deaktivieren musst.
 
hm also da hab ich da snoch nicht gefunden,schade eigentlich,denn die qualität soll ja irgendwie nicht so drunta leiden,dass man im Internet mit dem aolbrowser nix erkennt,im explorer erkennt man alles einwandfrei,*grübel*,und ich will das bei beiden jetzt so hinkriegen
 
Ersteinmal das gesamte Bild auswählen, dann

Menü: Format -> Abmessungen

im Dialog feste Werte eingeben und Durch "OK" bestätigen...
 
ja mit bildgeöße arbeite ich doch immer,aba dann kann man da nur einenw ert einstellen,wenn man bei höhe 1024 einstellt,dann wirdweite nicht 768 sondern irgendwas anderes,und,zurecht schneiden will ich da snicht,und stellt man das auch,wird das Bild urst verzogen,wenn man 1024 mal 768 manuell eingibt
 
Ich habe leider nicht die neueste Version von Impact, da ich schon lange auf Photoshop umgestiegen bin, aber bei mir funktioniert es....

Lösungen: (a oder b)

A) Haken entfernen (blau markiert) und darunter Werte eingeben!

B) "Standard" wählen (rot markiert) und im Drop-Down 1024/768 anwählen


Hinweis: Bitte bei jeder Anfrage Versionnummer des Programms angeben!

Zweitens: Netiquette -> Punkt 12 : Bitte an Groß-/Kleinschreibung halten. Danke!

Ohne Verzerrungen wird es eventuell nie klappen, wenn dein Bild nicht etwa entsprechende Werte hat!
 
Ja danke schön erstmal.habe das jetzt ausprobiert,aber es klappt immer noch nicht,das Bild sieht dann,wenn man es von einer größeren Auflösung kleiner machen will so aus wie hier,und naja,etwas verzogen,zusammen gedrückt,oder?
 

Anhänge

  • unbenannt - 1.jpg
    unbenannt - 1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 118
Naja, wie ich bereits sagte (rot) : Mit Verlusten musst Du rechnen, wenn Du das Bild nicht zuschneiden willst, was wesentlich vernünftiger wäre!

Irgendwie muss das Grafikprogramm das Bild ja auf das Format bringen und Bildteile hinzudenken kann das Programm (leder) noch nicht. :)
 

Neue Beiträge

Zurück