Phonon unter .Net nutzen

Julian-w

Mitglied
Hallo,

ich wollte Fragen, ob es möglich ist, Phonon unter .Net (genauer: C#) zu nutzen?
Google hat mir bisher leider nicht viel weiterhelfen können...

Viele Grüße
Julian
 

sheel

I love Asm
Dieses Phonon?
http://de.wikipedia.org/wiki/Phonon_(KDE)

Oder das aus der Quantenphysik? :D

Wenn es unkompliziert verwendbar sein soll, schreib eine kleine Wrapper-DLL in C++/CLI.

Man kann zwar auch direkt native Funktionen aufrufen, aber auf Dauer wird das lästig.
Für einen einzigen Aufruf gut, aber eine gesamte Lib...

Gruß
 

Julian-w

Mitglied
Jap, ich meine das Phonon aus dem KDE-Projekt ;)

Ich habe mit google nur diese "Code-Fragmente" gefunden:
http://www.koders.com/csharp/fidCA789B285D1DE88967CA21BA55EE88A698AE2BF7.aspx

Also scheinbar gibt es schon irgendeine Wrapper-Klasse, nur leider finde ich nicht mehr Quell-Code davon im Internet :/

Leider habe ich sowas auch noch nie gemacht, von daher dürfte es am Anfang wohl recht "abenteuerlich" werden^^

Edit: lol, der Beitrag taucht jetzt schon in der Google suche auf xD
 

sheel

I love Asm
Ja, Google ist schnell :D
Und was das da für ein Code ist: Keine Ahnung, sieht aber nicht nach einem Wrapper aus.
Und warum gibts da eine "Smoker Class"? :suspekt:

Ich kann bezüglich dem vorhandenen Wrapper auch nicht mehr als googlen...

Was willst du jetzt machen?
Weitersuchen?
Tipps zum Selbermachen?
Oder hier in die Jobbörse, damits wer anders für dich macht.
 

Julian-w

Mitglied
Naja, ich werde mich dann mal selbst dran wagen müssen.

Da ich lang nicht alle Funktionen brauche, die Phonon bietet, sollte das ganze auch nicht all zu umfangreich werden. Und wenn es dann auch nicht ganz so schön programmiert ist... dann ist das halt so ;)

Ich kann den Quelltext ja mal auf einer Plattform veröffentlichen (codeplex o.ä.), evtl. finden sich ja Mitstreiter ^^
 

Neue Beiträge