Phong-Tag "beschattet" mein Character

xXxJBExXx

Grünschnabel
Hi ...
ich habe ein Problem ..
ich habe ein Model aus einem Spiel exportiert und möchte dieses nun Riggen :)
soweit sogut ... alles funktioniert außer das mein Character auf einmal total beschattet ist, nachdem ich alle Polygon-Objekte verbunden habe ...
wenn ich aber nur das Glätten-Tag (Phong) rausnehme, ist der Schatten weg ...
liegt es vielleicht daran das beide Polygon-Objekte die ich nachher zusammgefügt habe, andere Achsen-Koordinaten haben ?

Hier mal ein paar Screenshots:

Alles Normal (mehrere Polygon-Objekte, leider nicht "Rigbar")
unbenannt2opb.png



Zusammen gefügt (ein Polygon-Objekt)
unbenannt3uvl.png



Ohne Phong-Tag (sieht ******e aus :D)
unbenanntsuey.png



Danke im Vorraus ;)
 
Nach dem verbinden mehrerer Objekte, sollte man das Ganze immer optimieren und die Normalen ausrichten. Versuchsweise, könntest Du auch den Grenzwinkel im Phong-Tag einmal de-aktivieren

Grüße, CUBE
 
Wenn du bei den Objekten das Phong-Tag entfernst, dann sieht das nunmal so aus - es wird halt nix mehr geglättet.
 
so hier die Datei :)

schonmal danke im Vorraus
 

Anhänge

  • model.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück