PFlow Partikel verändern Textur?

Hallo Ihr!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe mir ein Setup in PFlow gebastelt, bei welchem Partikel nach einiger Zeit mit einer Ebene kollidieren & dann auf ihr "festkleben". Ich möchte nun an der Stelle, an der die Partikel sind die Textur der Ebene verändern.

Wenn das nicht verständlich klingt, stellt euch einfach vor, dass die Partikel Tomaten sind & an der Stelle wo sie kleben bleiben ein roter Fleck auf der Textur der Ebene entstehen soll...

Wie mache ich das am Besten?

Danke im Vorraus!

Avid Express 2004
 

Gr00pi

Mitglied
Puh, ne Textur zu verändern dürfte nicht möglich sein.
Höchstens eine Auszutauschen. Du könntest natürlich an der Stelle eine Textur mit Alphakanal drüber legen lassen, das stell ich mir aber kompliziert vor.
Es gibt aber die Möglichkeit im Pflow die Kollision abzufragen und dann das Mesh zu ändern. Du modellierst praktisch ne zermatschte Tomate. (Könntest hier auch ne Ebene nehmen auf der ein Bild von ner zermatschten Tomate drauf ist, das wär deine Textur-variante.)
Auswendig weiß ich das grad nimmer genau.
Geh mal auf Videocopilot.com und such dir das Krater VFX tutorial.
Am Anfang macht der da einen Kratereinschlag mit 3dsmax PArticle.
Da lernste dann wie du Objekte bei der Kollision austauschen kannst was in deinem Fall Ideal wäre.

Gruß,
Gr00pi