Pflichtfelder aus XSD-Datei lesen?

unrealzero_php

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Wie kann ich in einer XSD-Datei erkennen welche Elemente als Pflichtfelder definiert sind und zwingend einen Wert enthalten müssen und welche nicht?!

Was ich bis jetzt gefunden habe sind Felder die folgende Angabe enthalten:
Code:
minOccurs="0"
verstehe ich das richtig, handelt es sich hier um einen Wert der nicht zwingend vorhanden sein muss? Was ist, wenn überhaupt keine Angabe bei einem Element steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hallo zusammen

Wie kann ich in einer XSD-Datei erkennen welche Elemente als Pflichtfelder definiert sind und zwingend einen Wert enthalten müssen und welche nicht?!
Siehe z.B. http://www.w3schools.com/Schema/schema_complex_indicators.asp
Was ich bis jetzt gefunden habe sind Felder die folgende Angabe enthalten:
Code:
minOccurs="0"
verstehe ich das richtig, handelt es sich hier um einen Wert der nicht zwingend vorhanden sein muss?
Kann man das denn noch anders verstehen: das Element muss mind. 0 mal vorhanden sein...

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück