Pferde mit Cinema 4D

Blitz

Grünschnabel
Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Tutorials oder Vorlagen für ein Pferd mit Cinema 4D gibt...

wäre froh auf schnelle antworten XD

lg
Blitz
 
Tutorial - nein. In einem der früheren Handbücher wurde eins mit Metaballs modelliert, wenn ich das richtig gelesen habe.
Vorlagen: Bildersuche anwerfen. Fertig.
Fertige Modelle: z.B. Turobsquid.

Nebenbei solltest du dir gleich abgewöhnen, zu allem ein Tutorial finden zu wollen. Lern die Techniken, dann kannst du die auch für eigene Projekte umsetzen.
 
danke, aber weisst du auch noch wie das mit dem Punktedings funktioniert, sodass man einzelne Punkte setzen kann?
 
Was für ein Punktedings?
Polygonobjekt? Punktemodus und Punkt hinzufügen oder Polygon erzeugen? Oder Spline? Punkte mit gedrückter Strg-Taste erzeugen?
Oder was meinst du?
 
Als Anfänger ein Pferd modellieren zu wollen - ist nicht gerade die einfachste Herausforderung, weil du ja eigentlich auch im Endeffekt mit Hair und dieser Erweiterung von Ik arbeiten musst - bist du wirklich Anfänger? Was hast du bereits erstellt? MfG à
 
naja, also so einfachste sachen... nen springenden Ball(der nach 2x explodiert) und ne simple überschwemmung(ohne wellen), dann noch ein paar unbedeutende fehlschläge in puncto modelieren :)
 
Hallo,

von der Firma Schleich gibt es im Spielwarenhandel, recht gut modellierte Tierfiguren, die sich wunderbar als Vorlage, für 3d-Modelle eignen.

Grüße, CUBE
 
Hi!
Du kannst dir ja auch das Trial von Zbrush downloaden, wenn ich mich nicht täusche, dann ist da auch ein Pferd bei. Das kannst du dann in .obj exportieren und dann in Cinema importieren;)
 

Neue Beiträge

Zurück