Pfeilflug (Geschoss generieren)

Aser

Erfahrenes Mitglied
Tag,
ich habe einen Bogen (Waffe), die regelmaessig einen Pfeil (Kanonenkugel) schiessen soll. Die Waffe soll sich im Raum bewegen koennen. Sobald eine gewisse Xpresso-Bedingung erfuellt ist, soll ein Pfeil erstellt werden und abgefeuert werden.

Das bedeutet, dass in regelmaessigen Abstaenden ein Objekt generiert werden soll, das unabhaengig vom Master-Objekt(Waffe) fliegen soll (die Anfangsgeschwindigkeit der Waffe darf vernachlaessigt werden, und die Sache mit der Flugbahn kann ich wahrscheinlich auch selbst hinkriegen)...

die eigentliche Frage lautet nun... (ich hab schon die Suchfunktion genutzt)

Wie kann ich einen Pfeil(inklusive dessen Express-Tag) bei der erfuellung einer Bedingung an der Position (Global) des Bogens mit der Ausrichtung des Bogens (Vorhandensein der Ausrichtungs-/Startkoordinaten reicht) erstellen... so dass dessen Flug-Script dann nicht weiter abhaengig von anderen Objekten (z.B. Bogen) ist?


mein erster Gedanke war, dass einfach zehn Pfeile erstellt werden und jeweils pro Schuss auf visible geschaltet werden (diese muessten aber bis zur Ausloesung immer an die Stelle des Bogens mitverschoben werden)...
das haett ich hingekriegt... aber ich wollte eine "Allgemeine"-Loesung^^... fuer beliebig viele Pfeile

Dank im Voraus
 
Zurück