Pfefferminzsirup

DrSoong

Iss was, Doc!
Wie der Titel schon andeutet, mein Lieblingsgetränk ist Pfefferminzsaft. Den gibts aber leider bei mir in Österreich nicht (zumindest nicht im normalen Handel, in den Spezialitätengeschäften hab ich ihn leider auch noch nicht gefunden). Meines Wissens gibt es den nur in Frankreich (von dort beziehe ich bei Urlaubsfahrten meiner Verwandten auch immer meine Vorräte), leider sind es diesen Sommer *nur* 2 Flaschen geworden. Nachdem ich im Oktober nach Deutschland auf Urlaub fahre (geplant ist Berlin, hab aber notfalls vor, einen Abstecher in Richtung Frankreich zu machen *vorsuchtzitter*) wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man den Saft auch in Deutschland irgendwo kriegt?

Danke schonmal im Voraus.

Der Doc!

Ich hab ihn noch nie gesehn in Deutschland (bin dieses Jahr Anfang des Sommerst süchtig geworden)
aber es gibt doch diese Französische Supermarktkette, ich komme grade nicht auf den Namen, vielleicht gibts das da.
Viel Glück und sag bescheid wenn dus bekommen hast ich bekomm auch langsam Entzugserscheinungen *zitter*.

Danke erstmal für eure Tipps, den Online-Händler hab ich auch schon gefunden. Da schrecken mich aber ein bißchen die Versandkosten bzw. die eventuelle Möglichkeit, dass die Ware "verloren" geht (man weiß ja nie).

Ich hab aber auch mal das KaDeWe angemailt und nachgefragt, ob die dort was haben. Die Antwort poste ich dann hier (falls mich die Polizei nicht vorher wegen Weitergabe von Infos zu süchtigmachenden Stoffen verhaftet :-)).

Der Doc!

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein Update für alle "Süchtigen" hier. Hab heute die Antwort aus Berlin (genauer: dem KaDeWe) bekommen:

Nach Rücksprache mit unserer Lebensmittel-Abteilung können wir Ihnen
folgendes anbieten:

Maurizio Russo (Italien) 1,0l Flasche Euro 4,98
Monin (Frankreich) 0,7l Flasche Euro 8,98

Bei einer Email-Bestellung kommen als Versandkosten innerhalb Europas
noch Euro 6,00 hinzu. Die Bezahlung können Sie per Kreditkarte vornehmen.

Hört sich doch gut an, mal sehen. Es kann aber sein, dass ich mir da einen Strich durch die Rechnung machte, momentan is Berlin out, ich werd wahrscheinlich nach Paris fahren (und dort krieg ich ihn überall *lechz*).

Der Doc!

Zurück