Pfadprobleme bei Flash CS5 auf Mac OSX

BMo

Mitglied
Hallo,
ich habe Flash bisher nur auf Windows verwendet. Nun habe ich einen Mac und Flash CS5 installiert.
Leider kommt beim Film testen immer ein Fehler.

Fehler beim Öffnen der URL 'file:////Volumes/meinuser/..../datei.swf

Mich irritieren die ////. Leider kann ich nirgends diesen Pfad umstellen.

Hat jemand Flash auf dem Mac laufen. Wenn ja, wie müsste der Pfad heißen und wenn ja was macht man hier?

Komischerweise klappt Veröffentlichen.

Grüße BMo
 

disi

Grünschnabel
Ich habe ein ähnliches Problem. Mit Flash-MX einen Soundcontroller erzeugt der MP3-Dateien abspielen soll. der MAC macht kein Pips und unter einem XP-Rechner funktioniert alles. Wer kennt sich in diesen Pfadangaben auf dem Mac aus? Gruss Dani D.
 

BMo

Mitglied
hi Rookie,
ich bin auch noch immer nicht weiter. Hab mal bei Adobe direkt angefragt, keine Antwort bisher...
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab keinen Mac, aber an der Rechtevergabe im Browser für das Offline-Testen liegt es nicht? Unter Windows muss man da ne Adobe-Flash-Website ansteuern, auf der man einen bestimmten Ordner zum Offline-Testen (lokal) seiner Flash-Sachen freigeben muss.
 

BMo

Mitglied
Also ich erkläre noch mal kurz das Problem.
Es liegt nicht an einem besonderen Film oder einer Webseite.

Der Fehler kommt bei jedem FLA.

1. Wenn ich in CS5 gehe und eine neue AS3 FLA Datei anlege.
2. Diese wie sie ist per CMD+Enter testen möchte

dann kommt der Fehler: "Fehler beim Öffnen der URL 'file:////Volumes/myname/Library/Caches/TemporaryItems/Unbenannt%2D1. swf' "

und ein ca. 100x100 px weißes Fenster erscheint.

Falls ich Veröffentlichen mache, wird die SWF ohne Probleme erzeugt und ich kann die Unbekannt-1.swf öffnen. Sie ist natürlich weiß und leer, da ich nichts rein gemacht habe und Standard 550x400 px groß.

Zum Entwickeln ist aber die Testenfunktion sehr wichtig, da ich sconst keine trace() ausgaben prüfen kann...
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich meine auch nur, ob du dir mal diese Seiten angeschaut und durchgelesen hast?

http://help.adobe.com/de_DE/AS2LCR/Flash_10.0/help.html?content=00000463.html

http://help.adobe.com/de_DE/AS2LCR/Flash_10.0/help.html?content=00000465.html#815097

Insb. die globelen Sicherheitseinstellungen:
http://help.adobe.com/de_DE/AS2LCR/Flash_10.0/help.html?content=00000458.html#814813


Also ich erkläre noch mal kurz das Problem.
Es liegt nicht an einem besonderen Film oder einer Webseite.

Der Fehler kommt bei jedem FLA.

1. Wenn ich in CS5 gehe und eine neue AS3 FLA Datei anlege.
2. Diese wie sie ist per CMD+Enter testen möchte

dann kommt der Fehler: "Fehler beim Öffnen der URL 'file:////Volumes/myname/Library/Caches/TemporaryItems/Unbenannt%2D1. swf' "

und ein ca. 100x100 px weißes Fenster erscheint.

Falls ich Veröffentlichen mache, wird die SWF ohne Probleme erzeugt und ich kann die Unbekannt-1.swf öffnen. Sie ist natürlich weiß und leer, da ich nichts rein gemacht habe und Standard 550x400 px groß.

Zum Entwickeln ist aber die Testenfunktion sehr wichtig, da ich sconst keine trace() ausgaben prüfen kann...
 

torromia

Grünschnabel
hoi,

Ich hab genau das gleiche Problem bei mir.

Fehler beim Öffnen der URL 'file:////Volumes/Macintosh%20HD/Users/name/Desktop/kamelfilm.swf'

Hab das Problem neuerdings mit CS5. Als ich noch CS4 hatte, ging alles noch gut.

Wenn jemand die Lösung kennt...
 

stuffjm

Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Dreamweaver (CS4) bei der Live Ansicht.
Vllt. ist etwas bei den Verzeichnisrechten nicht in Ordnung (Festplattendienstprogramm -> Macintosh HD -> Zugriffsrechte des Volumes überprüfen/ dann evtl. reparieren).
Dir vier //// sind normal.
 

Neue Beiträge