pfadproblem

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Der Titel sagt es eigentlich schon; ich glaube jedenfalls das der Pfad das Problem ist…
Ich lade via pic_mc.loadMovie("picslide_kryz.swf"); eine slideshow (also Bilderleiste mit
scroll Buttons) in eben diesen MovieClip. Geladen wird auch alles nur scrollen tut sich da nix… :confused: in der original datei geht alles. Ich hab echt keine Idee mehr was da falsch sein soll. Es werden auch noch andere swf s geladen aber in einen anderen MC und da gehts. Mit Suchen und Finden bin ich auch nicht weiter gekommen…

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Vielen Dank
LG
Ulrike :)
 
hast du evt.. Instanzen doppelt vergeben..
hast du etwas auf _root bezogen statt auf this..
Fragen über Fragen..:confused:
oder besser pack mal alles in eine Zip und poste sie hierher..
 
Hi,

ohne den Code a) dieser Scrollleiste und b) des eingeladenen Films zu sehen (noch besser: direkt die .fla statt den nackten Code), wird sich kaum etwas dazu sagen lassen.

Womöglich liegt es einfach da dran, dass mit loadMovie der Zielclip überschrieben wird (im Gegensatz zu attachMovie, bei dem ein neuer MC im Ziel erstellt wird) und sich dort relevante Scriptbestandteile befinden?

Gruß
.
 
hmm, mist die datei ist leider zu groß. Darum hier mal der Code:

anfang = _root.bilder._x;
left.onPress = function() {
scrollleft = true;
};
left.onRelease = function() {
scrollleft = false;
};
left.onEnterFrame = function() {
if (scrollleft == true) {
_root.zahl = _root.bilder._x;
if (_root.bilder._x>-1790) {
_root.bilder._x -= 10;
}
}
};
right.onPress = function() {
scrollright = true;
};
right.onRelease = function() {
scrollright = false;
};
right.onEnterFrame = function() {
if (scrollright == true) {
_root.zahl = _root.bilder._x;
if (_root.bilder._x<18) {
_root.bilder._x += 10;
}
}
};


und das ist der Code der Hauptseite:

container.loadMovie("home.swf");
stop();
eins.onRelease = function() {
container.loadMovie("home.swf");
};
zwei.onRelease = function() {
container.loadMovie("map.swf");
};
drei.onRelease = function() {
container.loadMovie("mail.swf");
};
vier.onRelease = function() {
container.loadMovie("impressum.swf");
};

pic_mc.loadMovie("picslide_kryz.swf");


Hoffe das Hilft euch weiter.
:)
 
Ups… sorry!
Also der MC bilder ist der in dem die Bilder liegen die gescrollt werden, in picslide_kryz.swf

Der MC container ist im Hauptfilm, in ihn werden die swf s geladen.
MC pic_mc ist auch im Haupfilm, sprich es gibt hier zwei MC, einen für die "Unterseiten" (<-container) und einen für die scrollbar (<- pic_mc).

Ich hoffe das war was du wissen wolltest.
:)
 
Äh.

und welcher Code ist nun in welchem Film? Von einem picslide_kryz hast Du z.B. bisher nichts gesagt. Bedeutet das, dass der MC "bilder" nicht in dem Hauptfilm liegt? Wenn das si ist, liegt der Fehler daran, dass Du dort überall Verweise auf _root hast:
PHP:
if (scrollleft == true) {
    _root.zahl = _root.bilder._x;
und _root bezieht sich immer auf die Hauptzeitleiste des Hauptfilms.

Gruß
.
 
Also der Code mit dem scroll Zeug ist in picslide_kryz.swf und dieses swf wird via
pic_mc.loadMovie("picslide_kryz.swf"); in den Hauptfilm geladen. Sprich MC "bilder" liegt nicht im Hauptfilm sondern ist in der picslide_kryz.swf. "bilder" ist nur der container Movie Clip für meine Bilder die gescrollt werden sollen.
:)
 
_parent ist ja ein relativer Pfad, oder nich? Damit gehts aber nich… Also wenn ich _root durch _parent in der picslide_kryz.swf datei ersetze scroll sich da auch nix, die swf wird zwar geladen aber das war s… :(
oder bin ich gerade auf den Kopf gefallen und zu doof zum Milch holen? :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück