Pfadproblem verschachtelte Movieclips

darien

Mitglied
Hallo,

ich habe auf meiner Hauptzeitleiste des mainmovie.fla auf der Ebene "adresse" einen Movie names "adresse_mc" liegen. In diesem Movie wiederum benutze ich einen Button "nochmal_btn", mit dem ich wieder in _root springen und den Movie nochmals abspielen lassen will.

Dazu habe folgendes Skript auf die on-Prozedur des Buttons in "adresse_mc" gelegt:
PHP:
on (release) {
	gotoAndPlay("_root", "start");
}

Wenn ich dann die Vorschau im Browser anschaue, dann auf den Button klicke, passiert einfach nichts. Ich weiß, das es sich um ein Pfadproblem handelt. Ich kriege es aber einfach nicht gebacken.

Danke für Eure Hilfe,

Darien

P.S.: Die fla-Datei findet hier: http://www.heidi-web.de/mainmovie.fla
 
in deinem Project ist es ein wenig kompliziert für mich, wenn ich den Film teste, sehe ich nun einen schwarzen Screen bis zum Ende, dann kommt ein Foto ganz schnell und verschwindet wieder (weil der Film wiederholt). Soweit ich verstanden habe, musst du in die letzte Frame eine stop(); Action einfügen. Und die ganzen Code in die erste Frame übertragen.

Für die gotoAndPlay Action lautet die Grammatik so:
Code:
was_muss_springen.gotoAndPlay("Szene_Name",Frame_Name_oder_Frame_Nummer);

z.B wäre eine mögliche Schreibweise:

Code:
_root.gotoAndPlay(1); //damit der Film von Anfang an
//wieder spielt

Ich hoffe, diese hilfen dir bei der Lösung.

Gruß.
 
Hi,

danke für Deine Hilfe. Es ist manchmal so einfach, man sieht aber oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Das hat geholfen:
PHP:
on (release) {
	_root.gotoAndPlay("start");
}

Vielen Dank,

Darien
 
Zurück