Pfade "zusammenfügen" [ Illustrator ]

Xenius

Erfahrenes Mitglied
Hallooo,
bin grad was am nachzeichnen und stoße auf das "Problem" 2 Pfade zu einem zu machen...

Bitte erschlagt mich nich wenn die Frage schon tausendmal gestellt wurde - wie selbiges von statten geht! :) :) :)
 

Anhänge

  • pfad.gif
    pfad.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 172
Hi,

Du markierst mit gedrückter Shift-Taste die beiden zusammenzuführenden Endpunkte, machst dann einen Rechtsklick und klickst auf "Zusammenfügen". Dann werden diese beiden Punkte miteinander verbunden.

Gruss vom ALF
 

Anhänge

  • tut.gif
    tut.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 551
Wenn Du nix dagegen hast, kannst Du mir ja mal Deine Datei schicken, da werd ich sie mir mal anschauen. Und bitte noch markieren, um welche 2 Pfade es sich handelt :)

omakolle[at]gmx.de
 
Hallo Xenius,

falls du es noch nicht probiert hast....
du musst die beiden Punkte mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug (weißer Zeiger)
markieren oder mit dem Direkt-Auswahl-Lasso (Taste Q). Ansonsten wird das
wohl nichts mit dem verbinden.

Gruß
Thorsten
 

Neue Beiträge

Zurück