Pfade in 4D hinzuladen

kobo

Mitglied
Hallo,




Die pfade habe ich in Adobe Illustrator gemacht und in Cinema 4D hinzugeladen aber wenn ich alle Pfade in eine Extrude-NURBS - grundobjekt erzeuge, kamm er leider nicht die 3D ansicht richtig erzeugen, besonder bei der Buchstaben (a) wenn eine rundun in der Mitte hat. wie könte ich machen wenn ich mein Pfad hinzulade ales zusammen mit eine Extrude-NURBS - Grundobjekt erzeugen kann?

Danke voraus

 
Sorry ich dachte kann ich direkt die Bilder hier hinladen kann, aber ich glaube kann ich nu in zip Format das machen ,
anbei sind die Bilder
 

Anhänge

  • archive.zip
    104,8 KB · Aufrufe: 13
Wow, direkt 5 Posts...

Also sieht ganz so aus als wenn er nur das Innere deiner Buchstaben darstellen will. Weiss leider so auch ned genau wo das Problem liegt. Poste mal bitte die c4d-Datei und ich versuch mal ob ich das hinbekomm!

Greetz
 
Hi!

...das I scheint nicht geschlossen, somit gibt's keine Flächen.
Bei A+E scheint's ebenso, plus, daß die "innere" (das Loch) und die "äußere" Spline "Segmente" eines einzigen Spline-Objekts sein müssen...
Siehe diesbezüglich Handbuch bzw. Suchen&Finden.
 
Danke,

anbei ist das Cinema Datei,
noch mal danke wenn du irgend wie hin krigst, ich lese die ganze zeit das handbuch und weiss ich nich woran es liegt,
 

Anhänge

  • it_logo3d.c4d.zip
    10,3 KB · Aufrufe: 17
Hab mir die Datei gerade mal angeschaut und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet :)
Die Splines müssen geschlossen sein, da Cinema sonst logischerweise keinen Körper daraus erstellen kann. (wie Pinky auch schon gesagt hat)

Also am besten nochmal die Pfade schließen. Das kannst du entweder direkt in Cinema machen oder in Illustrator.
Falls es nicht klappen sollte mach ich es dir schnell ;)
 
:) Danke Pinky_M,

du hast recht die Spline war nicht geschlossen, das habe ich nicht gedacht ich schaue seit 1/5 st. das hand buh und habe es nicht gefunden woran legt das, jedenfals hat sich erledigt
super und noch mal danke ShadowMan danke Pinky_M,.:)
 
Hi!

Pfad.8, Pfad.2 und Pfad.5 schließen.
Pfad.2 und Pfad.3 verbinden (alte .2 und .3 löschen, neue Spline in ExtrudeNurbs verschieben).
Ebenso Pfad.5 und Pfad.6

//edit: ...zu spät ;)
 

Neue Beiträge

Zurück