Pfad von Dateien verschleiern

Divo1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr da grad mal einen kleinen Denkanstoß für mich. Ich arbeite grad an einem Projekt das zum Abspielen von MP3 Dateien den normalen im Browser integrierten Player verwendet. Nun möchte ich gern das man natürlich den Pfad zu den Dateien nicht irgendwo erkennen kann. Im Quellcode sind ja die Pfade ersichtlich, dass möchte ich gern verhindern, weiß aber absolut nicht wie und finde auch über die Suche nichts was mir da weiterhilft? Vielleicht habt ihr eine Idee?
 
Okay, habe das ganze jetzt wie folgt gelöst:

- Ich übergebe das ganze an extra File und lade per GET die Dateien ein

PHP:
$this->output.='<audio id="audio_with_controls" preload="auto" controls controlsList="nodownload">
                    <source src="files.php?beat='.$key['filename'].'" type="audio/mpeg">
                    Ihr Browser kann dieses Tondokument nicht wiedergeben.<br>
                </audio>';

Habe dann in der files.php erstmal folgendes geschrieben:

PHP:
if(!isset($_GET['beat'])){
    echo"NO";
}else{
    $beat="media/beatz/proof/".$_GET['beat'];
   
    header("Content-type: audio/mpeg");
    
   
    readfile($beat);
}

Läuft zwar noch nicht zu 100% so wie ich es gern hätte, denn nun lädt er noch nicht alle Dateien so wie er soll - denke aber das da einfach irgendwelche Probleme mit dem Content-Type auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück