Pfad von datei in var schreiben

HyperThome

Grünschnabel
hallo, ich habe folgendes problem:

ich will über einen button einen openfiledialog öffnen => der user klickt eine datei an und dieser pfad+dateiname wird in einer textbox ausgegeben.

ich hab leider bis jetzt kein ansatz gefunden ...


also das mit dem openfiledialog funktioniert soweit nur wie ich den pfad der datei dann übernehmen kann weiß ich noch nicht.

Code:
Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click

        Dim pfad As String
        Dim openFileDialog1 As New OpenFileDialog()

        If OpenFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
            pfad = openFileDialog1.ToString
            MsgBox(pfad)
        End If

    End Sub

der .ToString gibt mir noch zusätzliche dumme sachen mit aus die ich nicht will.



danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh hab die lösung gefunden ... =)


meistens wenn man um hilfe ruft findet mans selber... =)


Code:
Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click

        Dim pfad As String
        Dim openFileDialog1 As New OpenFileDialog()

        If OpenFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
            pfad = openFileDialog1.FileName
            MsgBox(pfad)
        End If

    End Sub


=) das nur so für andere leute die das vielleicht bruachen werden.
 
Zurück