Personen in Videos freistellen

nafets

Mitglied
Hallo zusammen

vorerst ich bin total neu in der Videobearbeitung. Bin sonst ASP-Programmier. Ich wollte eigentlich als kleines Intro auf einer Website eine Person anzeigen lassen welche was zum Inhalt erzählt.

Jetzt muss ich diese Person freistellen. Habe das Ganze in einer Green-Box gefilmt. Jetzt habe ich aber kein Tool um das grüne wegzuschneiden. Habe schon etwas in Premiere 6.1 rumgefummelt. Aber ist alles auf englisch und als Einsteiger ziemlich kompliziert.
Zudem kenne ich leider nicht alle Effekte auf Engl. Habe mir schon überlegt ob ich die Einzelbilder auslesen kann. Dann könnte ich im Photoshop ja eine Automatisierung einer Aktion laufen lassen. Bild freistellen bzw. alles grüne weg.

Danach dann das ganze im Flash zusammensetzen, da ich es ja eh fürs Web brauche und noch ein paar Funktionen draufpacken möchte. Habe aber noch nicht rausgefunden ob man Einzelbilder auslesen kann bzw. alle.

Kann mir jemand sagen mit was oder wie ich mein Problem lösen kann?

Gruss

Stefan
 
Sorry, der andere post wird mir nicht angezeigt. Beim speichern kam "Der Server ist ausgelastet" und mein Beitrag wurde nicht angezeigt. Kann ich den irgendiwe wieder löschen?
 
Bei den Effekten sollte steht unter dem Punkt Key "Greenscreen-Key" oder so was ähniches wenn ich mich richtig entsinne. Das dürfte dich eventuell weiterbringen
 
Zurück