Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hab zwar in anderen Threads gelesen, dass ich zuerst alles bis auf die Person wegradieren soll (hab ich gemacht). Aber was jetzt?
Die Ganze Ebene dublizieren geht nicht, da das andere Bild vom wegradieten überlagert wird.
Was tut man da?
Mh ich versteh dein Problem nicht :\
Also vielleicht machst du es so, dass du ein Bild lädst was dann als Hintergrund geöffnet wird. Hier gibt es keine Transparenz.
Du müsstest dann ganz am Anfang die Hintergrundebene einmal als neue Ebene kopieren und das alte kannst du dann löschen. Hier radierst du nun alles weg. Du siehst dann auch schon so grau und weisse felder durch.
Wenn dir das nicht hilft musst du nochmal genauer sagen was Sache ist.
Hi,
also dein Problem ist warscheinlich das du direkt auf der Hintergrundebene radiert hast. Du must diese erst einmal in eine normale Ebene konvertieren das machst du in dem du auf sie doppelklickst. Wenn du nun bestätigst siehst du das der Ebenenname nicht mehr kursiv geschrieben ist d.h. das die Ebene transparent gemacht werden kann.
Ansonsten würde ich dir von dem Radierer zum Freistellen abraten. verwende lieber das Lasso bzw. das Polygonlasse, das Pfadwerkzeug oder den Extrahierenfilter.
Zur sicherheit dupliziere ich mir immer erst einmal die Hintergrundeben fals etwas schief läuft mußt du nicht die Schnapschuß Funktion bemühen.
@kuhlmaehn: Ich dachte nur ich beschreibe es nochmal deutlicher. Da es so scheint als ob der Ymaster noch Anfänger in Photoshop ist und es dadurch für ihn etwas verständlicher wird. Ich muß ja schon zugeben das mich das normalerweise auch aufregt wenn ich gerade etwas erklärt habe und dann jemand das gleiche nochmal hinschreibt. Wenn dem so war entschuldige bitte.
Das ist eigentlich doppelte Arbeit. Aber beim Freistellen hat auch jeder so seine eigenen Vorlieben. Du kannst ja nochmal nach Ebenenmasken suchen, das ist etwas praktischer als nur radieren, oder such einfach mal hier nach Freistellen da wirst du genug gute Tips finden.
Hi,
was willst du noch mit dem Lasso auswählen wenn du schon alles unnötige wegradiert hast?
Nee das beruhigt nur den Kopf weils so ausschaut als ob man schon was erreicht hätte aber im Grunde machste doppelte Arbeit.
Gleich mit dem Lasso, am einfachsten mit dem Polygonlasso freistellen. Ode rdu suchst heir mal im Forum nach Freistellen. Da hab ich glaube ich auch schon ne ganze Menge Senf zu abgelassen.