Permutationen

Danke dir Tom, aber mir geht es gerade ehrlich gesagt nicht um den Java-Code, sondern um die Mitschrift, die mir gerade am Herzen liegt, auch wenn ich deine Mühe echt zu schätzen weiß!
 
Ich verstehe gerade nicht so ganz warum du dich so an der Mitschrift aufhängst. Ziel sollte es doch sein das Problem bzw. die Lösung zu verstehen und nicht das gekrakel eines Kollegen.

Ich hab das ganze mal schnell in C# gebastelt.
C#:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;

namespace PowerSet
{
    class Program
    {        
        static void Main(string[] args)
        {
            string given = "CAT";
            char[] givenAsCharArr = given.ToCharArray();
            getSubsets(givenAsCharArr, givenAsCharArr.Length, 0, new List<string>());
            
            Console.ReadKey();
        }

        static void getSubsets(char[] arr, int size, int index, List<string>subset)
        {
            if (index == size)
            {
                Console.WriteLine(string.Join(",", subset));
                return;
            }            
            getSubsets(arr, size, index + 1, subset);            
            subset = (subset.Take(subset.Count)).ToList();
            subset.Add(arr[index].ToString());
            getSubsets(arr, size, index + 1, subset);           
        }        
    }
}

Du kannst ja mal versuchen aus Thomas' oder meinem Code einen PseudoCode zusammen zu kritzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück