[PERL]Verkettete Liste


#1
Moin,

Ich habe momentan das Problem, das ich keine Ansatz für eine verkettete Liste finde.
Die Bedeutung von solch einer Liste kenn ich, auch wie das ganze in C funktioniert.

Leider bin ich mir nicht bewusst, wie ich das ganze in Perl bewältigen soll.
Es ist eine Aufgabe für die Abteilung in der ich momentan sitze.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder nen tutorial empfehlen?
Beispiele oder sonstiges :-/

Gruß
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
#4
Danke aber gegoogelt hab ich das auch schon.
Was man deiner Frage aber keinesfalls entnehmen konnte, da du diese sehr allgemein gehalten hast.
Momentan häng ich an dem hier
http://perl-seiten.homepage.t-online.de/html/perl_kompl.html

Na ja werd es wohl mal ausprobieren müssen. Irgendwie erschliesst sich mir das verständnis nicht so richtig O.O
Binäre Bäume sind aber ein klein bißchen was anderes...

Warum nicht http://www.perltutorial.org/perl-linked-list.aspx

Einfacher geht's nicht.

Ansonsten müßtest du mal ein Perl Tutorial durcharbeiten...
 
#5
Was man deiner Frage aber keinesfalls entnehmen konnte, da du diese sehr allgemein gehalten hast.
Das sollte kein vorwurf sein, oder ähnliches. Wollte nur anmerken das ich mir auch schon nen Wolf abgesucht habe.

Warum nicht http://www.perltutorial.org/perl-linked-list.aspx

Einfacher geht's nicht.

Ansonsten müßtest du mal ein Perl Tutorial durcharbeiten...
Hmm, das sieht echt gut aus. Hast du nen Tutorial parat? Ansonsten such ich mir vllt noch eins.
Danke schonmal, ich werde mal schauen was ich mit dem Code anfangen kann.
 
#8
Ich weiß leider nicht so genau wo das Problem liegt. Ich tifftel als dran rum sowas zu erstellen.
Aber ich komm einfach nicht drauf. Hab mir oben den Code angeschaut, aber die Kommentierung ist ja auch mit Wasser in der Wüste zu vergleichen. So genau versteh ich nämlich nicht, was in manchen Zeilen geschieht ...

z.B. $list = [ $list, $_ * $_ ];

Warum schreibt man die list in die list? O.O
oder $four = $list->[NEXT]; warum ne Referent auf Liste 0 ... sry, selbst durch ausprobieren komm ich einfach nicht auf den Sinn dahinter.

Achja und gehören die 2 Codes zueinander oder sind das 2 files?
 
Zuletzt bearbeitet:

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
#9
z.B. $list = [ $list, $_ * $_ ];

Warum schreibt man die list in die list? O.O
Weil so eine verkettete Liste funktioniert... :confused:
oder $four = $list->[NEXT]; warum ne Referent auf Liste 0 ...
$list ist nunmal eine Referenz auf ein (anonymes) Array. Perl Grundlagen.
Achja und gehören die 2 Codes zueinander oder sind das 2 files?
Es sind offensichtlich zwei Varianten.