Perl - Start


FrankBooth

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin der Neue hier im Perlforum. Ich muss wohl oder übel mit Perl beginnen. Die Frage ist wie?
Kann mir jemand eine Buchempfelung geben oder einen Link zu einem guten Tutorial?

Danke für die Hilfe!

Grüße.
 

renee

Erfahrenes Mitglied
Eines der besten Bücher ist "Einführung in Perl" http://www.oreilly.de/catalog/learnperl5ger/ . Generell sind die O'Reilly-Bücher zum Thema "Perl" sehr gut.

Falls Du mit einem Online-Tutorial lernen möchtest, kannst Du Dir ja mal http://wiki.perl-community.de/Wissensbasis/PerlTutorial anschauen. Oder auch http://perl-seiten.privat.t-online.de/html/perl_inhalt.html . Die sind zwar nicht mehr 100%ig aktuell, die Grundlagen werden darin aber doch sehr gut erklärt.

Ansonsten gilt: Fragen? Fragen!
 

Neue Beiträge